Exeter - Oakhurst - 49 - Coulterville - Chinese Camp - Mokelumne Hill - Jackson - Jackson Gate Wheels - anyonmurmel - Ghost Towns, Mines and beyond


Home
Bildergalerie
Ghost Towns
und Minen
Backroad-Touren
Wanderungen
Reiseberichte
Infos
Südafrika
Links
Updates
Diverses
Impressum
Datenschutzerklärung





4. Tag - 20.09.2010 - Montag

Wetter: Sonnig, 80F

Auch heute waren wir wieder um 6.00 Uhr wach.

Nach dem Frühstück ging es los Richtung Fresno und dann auf die 41. In Oakhurst wechselten wir auf die 49. Es ging hier überall zu, das war unglaublich. Was wollten all diese Menschen hier. Sind das Auswirkungen vom Yosemite, keine Ahnung. Die 49 führte kurvig bergauf und bergab durch schöne Landschaft.





Minen etc. waren aber nirgends zu sehen, obwohl es sie hier eigentlich geben sollte.

In Coulterville hielten wir kurz.





Alle Bilder von Coulterville gibt es hier

Dann ging es weiter bis Chinese Camp, einer Semi-Ghosttown.





Dort sahen wir ein Postoffice. Ich nutzte die Gelegenheit und ging hinein, bevor wir wieder ewig eines suchen müssen. Die Dame hinterm Tresen sah mich groß an, als ich vier Briefmarken für Postkarten nach Germany verlangte, dann wiederholte sie, vier? Auf Deutsch Sie war aus Nord-Deutschland und vor mehr als 20 Jahren ausgewandert. Das Deutsch ging schon ein wenig zäh.

Alle Bilder von Chinese Camp gibt es hier

Nächster Halt war in Mokelumne Hill









Alle Bilder von Mokelumne Hill gibt es hier

Dann fuhren wir weiter bis Jackson. Dort checkten wir im Best Western ein. Die Zimmer sind frisch renoviert, der Rest leider nicht. Die Gänge haben den Charme es Krankenhauses, naja.

Wir machten uns wieder auf den Weg auf der Suche nach den Jackson Gate Wheels. Nachdem wir uns erstmal verfranst hatten, fanden wir sie. Die Wheels sind schon gigantisch. Leider steht nur noch eines der ehemals drei Räder. Eines liegt zerbrochen am Boden, das dritte ist komplett verschwunden. Wir stiegen hoch zum oberen komplett erhaltenen Rad.







Schade, daß es eingezäunt ist, aber leider ist das wohl nötig. Wir waren sehr beeindruckt. Wir sahen uns hier in Ruhe um und gingen dann noch zu dem zerbrochenen Rad.



Alle Bilder der Wheels gibt es hier

Zurück im Motel ging es an den Pool, von dem ich tatsächlich vergessen hab, ein Foto zu machen

Wir beschlossen heute abend im Dennys auf dem Gelände zu essen, obwohl wir Dennys eigentlich gar nicht so gerne mögen. Aber wir dachten, wir geben ihm nochmal eine Chance. Scheinbar ist der Dennys aber, genau wie das Best Western, gerade erst übernommen worden, sprich er war eine Baustelle. Drinnen mußte man unter Plastikplanen Richtung Gastraum laufen und der provisorische Gastraum hatte den Charme einer Baukantine Wir machten wieder kehrt.

Bei der Suche nach den Wheels hatten wir bereits gesehen, daß es hier in Jackson nichts an Gastronomie gibt, also holten wir uns kurz entschlossen im Supermarkt was zu essen.

Infos zum Best Western









1. Tag - 17.09.2010
München - Los Angeles


2. Tag - 18.09.2010
Los Angeles - Exeter


3. Tag - 19.09.2010
Exeter - Sequoia NP - Exeter


4. Tag - 20.09.2010
Exeter - Jackson


5. Tag - 21.09.2010
Jackson - Coloma - Auburn


6. Tag - 22.09.2010
Auburn - Red Bluff


7. Tag - 23.09.2010
Red Bluff - Lassen Volcanic NP - Susanville


8. Tag - 24.09.2010
Susanville - Virginia City - Topaz Lake


9. Tag - 25.09.2010
Topaz Lake - Chemung Mine - Masonic- Bodie - Topaz Lake


10. Tag - 26.09.2010
Topaz Lake - Ely


11. Tag - 27.09.2010
Ely - Hamilton - Belmont Mill - Ely


12. Tag - 28.09.2010
Ely - Pioche - Cathedral Gorge SP - Las Vegas


13. Tag - 29.09.2010
Las Vegas - Tonopah


14. Tag - 30.09.2010
Tonopah


15. Tag - 01.10.2010
Tonopah - Manhattan - Belmont - Tonopah


16. Tag - 02.10.2010
Tonopah - Bonnie Claire Mine - Beatty


17. Tag - 03.10.2010
Beatty - Ubehebe Crater - Scottys Castle - Beatty


18. Tag - 04.10.2010
Beatty - Pahrump


19. Tag - 05.10.2010
Pahrump


20. Tag - 06.10.2010
Pahrump


21. Tag - 07.10.2010
Pahrump - Death Valley


22. Tag - 08.10.2010
Death Valley - Viking Mine - Death Valley


23. Tag - 09.10.2010
Death Valley - Skidoo - Death Valley


24. Tag - 10.10.2010
Death Valley - Alabama Hills - Ridgecrest


25. Tag - 11.10.2010
Los Angeles - München