Plettenberg Bay Villa PPD Brackenridge South Africa Südafrika


Home
Bildergalerie
Ghost Towns
und Minen
Backroad-Touren
Wanderungen
Reiseberichte
Infos
Südafrika
Links
Updates
Diverses
Impressum
Datenschutzerklärung


    Plettenberg Bay - PPD Brackenridge


    Website: Villa PPD Brackenridge

    Bewertung:

    Stand: Februar 2018


    Kommentar:

    Die private Villa PPD Brackenridge liegt in einer gesicherten Siedlung im Stadtteil Brackenridge in Plettenberg Bay.

    Die Zufahrt erfolgt über eine gesicherte Schranke mit Pförtner. Man parkt vor dem Haus, Zugang zur Garage hat man keinen. Zum Haus führt eine steile Treppe.

    Im Eingangsbereich ist eine Terrasse, die nach vorne zur Siedlung liegt. Hier gibt es Sitzgelegenheiten und in der Wiese liegt der Pool. Am Pool gibt es leider nur zwei alte wacklige Liegestühle, hier fehlen bequeme Liegen.

    Im Haus ist alles vorhanden, was man brauchen könnte.

    Im Erdgeschoss gibt es eine Couchlandschaft mit TV und Netflix-Zugang, den man gratis nutzen kann. Vier Schlafzimmer mit angrenzenden Bädern, teilweise mit Stockbetten ausgestattet und ein separates WC.

    Im Obergeschoss eine voll ausgestattete Küche inkl. Kühl-Gefrierkombi, Ofen, Mikrowelle, Wasserkocher, Waschmaschine, Trockner, Eismaschine und Geschirrspüler. Außerdem eine weitere Couchlandschaft mit TV und offenem Kamin, ein riesiger Esstisch, ein Schlafzimmer mit angrenzendem offenen Badezimmer, ein weiteres separates WC. Eine Terrasse mit weiterem großen Tisch und vier bequemen Sitzgelegenheiten.

    Die Tür zur oberen Terrasse lässt sich komplett öffnen, indem man sie zur Seite schiebt.

    Sowohl auf der oberen, als auch auf der unteren Terrasse steht ein Weber Kugelgrill zur Verfügung.

    Vom Haus aus gesehen nach links sind drei weitere Häuser, die vermietet werden, das Nachbarhaus hat auch einen Pool. Hier hatten wir riesiges Glück, dass dieses Haus nicht vermietet war solange wir da waren. Hier eine Familie mit Kindern die im Pool toben, dann wäre es aus gewesen mit der Ruhe. Der Nachbar rechts ist sehr ruhig.

    Das einzige was gestört hat, war der Geräuschpegel rundrum. Da es sich um eine Wohnsiedlung und nicht um eine Ferienhaussiedlung handelt, hört man vom Rasenmäher über Flex, Kreissäge, Hämmern, Bohren etc. wirklich alles an Geräuschen. Besonders nervig sind die vielen Hunde, die andauernd bellen. Dies führt dazu, dass es nur 4 Punkte für das Haus gibt.

    Im Haus gibt es sehr gutes WIFI.

    Vom Haus ist man in 10 Fahrminuten bei Restaurants und Supermärkten.

    Die Rate betrug 200 Euro pro Nacht.

    Fazit: Wir würden dieses Haus nicht nochmal buchen. Wenn das Nachbarhaus vermietet gewesen wäre, wäre es aufgrund des knappen Abstands viel zu laut gewesen, hier hatten wir riesiges Glück! Aber auch so waren der Lärmpegel in der Siedlung, vor allem das Hundegebell, zu nervig.


    Bilder:



    Vorderansicht







    Auffahrt



    Terrasse im Eingangsbereich und Pool









    Erdgeschoss



    Schlafzimmer 1 mit angrenzendem Bad







    Schlafzimmer 2 mit angrenzendem Bad





    Zwei weitere Schlafzimmer mit Stockbetten





    Separates WC



    Treppe ins Obergeschoss



    Obergeschoss

    Küche







    Wohnlandschaft









    Separates WC



    Masterschlafzimmer mit offenem Bad



    Obere Terrasse





    Blick von oberer Terrasse