Colorado Railroad Museum in Golden, Colorado


Home
Bildergalerie
Ghost Towns
und Minen
Backroad-Touren
Reiseberichte
Infos
Diverses
Südafrika
Links

Colorado Railroad Museum in Golden










Modelleisenbahn, die im Freien aufgebaut war



Postzug



































Gepäckwagen





Im Inneren



























Im Inneren des Museum









Nach dem Börsencrash am Black Friday, 29. Oktober 1929 und dem Zusammenbruch der Wirtschaft folgte in den USA eine Depression, die 12 Jahre anhielt. Es gab keine Jobs mehr. So waren viele Familien gezwungen mit der Bahn Tausende von Meilen zu reisen, um vielleicht irgendwo Arbeit zu bekommen. Das Foto hat mich sehr beeindruckt.



Fazit: Das Eisenbahnmuseum war ganz nett, aber für uns nicht mit Portola zu vergleichen. Es hätte zwar auch hier jede Menge Züge gegeben, aber das meiste war leider abgesperrt und man konnte nicht hin. So mussten wir uns auf das beschränken, was zugänglich war.


Zurück zur Übersicht