Main Rest Camp Karoo National Park South Africa Südafrika


Home
Bildergalerie
Ghost Towns
und Minen
Backroad-Touren
Reiseberichte
Infos
Diverses
Südafrika
Links
Updates


    Karoo National Park - Main Rest Camp


    Website: Main Rest Camp

    Bewertung:

    Stand: Februar 2016


    Kommentar:

    Das Main Rest Camp im Karoo National Park besteht aus Cottages bzw. Chalets für 2 - 6 Personen. Bei der Zweierbelegung sind in einem Gebäude zwei Wohneinheiten untergebracht. Die Terrassen sind durch eine Mauer voneinander getrennt und, wenn man nicht ein Stück vors Haus läuft, eigentlich uneinsehbar.

    Wir hatten ein Chalet für 2 Personen gebucht und bekamen Nr. 9, im ersten Gebäude nach der Reception. Wir hatten das behindertengerechte Chalet neben uns.

    Das Chalet besteht aus einem großen Raum, der Wohn- und Schlafbereich mit Küche vereint. Im Schlafbereich stehen zwei Single Beds, im Wohnbereich gibt eine Couch, die man in Schlafplätze umwandeln kann. Die Küche ist durch eine Art Bar mit Sitzgelegenheit vom Wohnbereich abgetrennt.

    Die Küche ist ausgestattet mit einem Herd mit Backrohr, Kühl-Gefrier-Kombi, Toaster und Mikrowelle.

    Auf der Terrasse gibt es einen großen Grill.

    Im Bad ist Dusche, Badewanne und WC.

    Es gibt eine AC mit Fernbedienung und einen Fernseher, aber wer braucht den schon.

    Das Camp ist eingezäunt. Es gibt einen Gemeinschaftspool, wir haben ihn aber nicht angesehen, ob er nutzbar war.

    Es gibt ein Restaurant, das Frühstück ist hier inklusiv. Wer keine Lust hat frühstücken zu gehen, kann sich das Frühstück auch zum mitnehmen vorbereiten lassen. Man bestellt aus der Karte und abends um 20 Uhr holt man das Essen ab.

    Wir hatten auf Empfehlung der Angestellten Tramezzini mit Eiern, Champignons und Bacon genommen, dazu gab es Chips. Ich dachte eine kleine Tüte Chips, da es ja zum mitnehmen war, aber es waren Pommes.

    Wir bekamen zwei Tüten ausgehändigt, in jeder war eine große Styroporbox, darin das Tramezzini und die Pommes. Alles war warm, bis zum nächsten Tag natürlich nicht mehr Ich würde beim nächsten Mal ein Sandwich nehmen. Es war außerdem je eine Flasche Wasser und ein Joghurt dabei.

    Die Rate betrug 1190 Rand.




    Bilder:





    Terrasse mit Grill





    Innenbereich







    Bad