Leokwe Camp Mapungubwe National Park South Africa Südafrika


Home
Bildergalerie
Ghost Towns
und Minen
Backroad-Touren
Reiseberichte
Infos
Diverses
Südafrika
Links
Updates


    Mapungubwe National Park - Leokwe Camp


    Website: Leokwe Camp

    Bewertung:

    Stand: Oktober 2013


    Kommentar:

    Diese Unterkunft war für uns ein absolutes Highlight. Ich hatte auf der Website von Ingrid von dieser Unterkunft gelesen und sofort war mir klar, dahin wollen wir auch. Auch wir haben das Family Cottage gebucht, um die größtmögliche Privatsphäre zu haben.

    Aufgrund der Beschreibung von Ingrid habe ich den Manager vorab angeschrieben, ob wir Cottage Nr. 18 haben können, ich bekam es mit einer freundlichen Email bestätigt. Vor Ort wurde mir dann etwas von einer verstopften Toilette in Nr. 17 erzählt, die einen Umzug der Gäste nach Nr. 18 notwendig machte. Ob es stimmt, weiß ich nicht, aber war auch egal, da Nr. 17 der empfohlenen Nr. 18 in nichts nachstand. Mittlerweile gibt es von dem Parkplätzen einen eigenen Weg zu Nr. 18, niemand muß mehr an Nr. 17 vorbeilaufen, somit sind beide Cottages gleich privat gelegen.

    Das Cottage hat eine vollausgestattete Küche mit Ausnahme eines Backofens, einen großen Esstisch, Fernseher, zwei Schlafzimmer, davon eines mit Kingbed, eines mit zwei Single Beds, jedes Schlafzimmer hat jeweils ein eigenes Bad und Außendusche. Es gibt eine traumhafte große Terrasse mit Grill und Blick über ein schmales Tal. Wir konnten von unserer Terrasse aus die verschiedensten Tiere beobachten. Schöner geht es nicht mehr. Die 2er Cottages sind nicht so schön gelegen.

    Im Cottage gibt es Ventilatoren, in den Schlafzimmern sogar AC.

    Auf dem Gelände gibt es einen schön angelegten Felsenpool.

    Restaurants oder Shops gibt es hier nicht, es ist ein reines Selbstverpflegercamp. Es gibt auch keine Tankstelle, die nächste Möglichkeit zum tanken befindet sich in Alldays, das sind fast 70 km oder in Musina, ebenfalls 70 km.

    Die Rate betrug 1495 Rand, derzeit ca. 115 Euro.


    Bilder:









    Schlafzimmer 1 mit Kingbed, eigenem Bad und Außendusche







    Schlafzimmer 2 mit zwei Single Beds, eigenem Bad und Außendusche







    Terrasse mit Blick ins Tal





    Felsenpool





    Die 2er Cottages vom Pool aus gesehen.