Mpila Camp Safari Tent Hluhluwe Imfolozi Park South Africa Krüger Nationalpark Südafrika


Home
Bildergalerie
Ghost Towns
und Minen
Backroad-Touren
Reiseberichte
Infos
Diverses
Südafrika
Links


    Hluhluwe Imfolozi Park - Mpila Camp Safari Tent


    Website: Mpila Camp Safari Tent

    Bewertung:

    Stand: Oktober 2013


    Kommentar:

    Im Mpila Camp im Hluhluwe Imfolozi Park stehen sowohl Chalets als auch Zelte zur Verfügung.

    Wir hatten ein Zelt gebucht. Leider war es an diesem Tag sehr windig und der Wind war eiskalt. Unser zugewiesenes Zelt lag im Schatten und der Wind pfiff durch sämtliche Ritzen. Dies wäre kein Problem gewesen, wenn das Zelt so dicht, wie das im Limpopo Forest Camp gewesen wäre.

    Leider war aber im Bad die komplette hintere Wand nur durch Moskitonetze geschlossen und die "Fenster" im Schlafzimmer waren lediglich Moskitonetze, die durch Klappen zu schließen waren. Die Klappen waren jedoch hochgerollt und nur von außen zu schließen. Als wir uns das von außen ansehen, waren die Klappen 3 m über dem Erdboden und somit nicht zu schließen.

    Im Schlafzimmer pfiff der Wind, daß einem die Haare zu Berge standen. Das war nix für uns, im Bad war es jetzt schon saukalt und jetzt war es 12 Uhr Mittag. Wir beschlossen in ein Chalet zu wechseln.

    Trotzdem habe ich noch Fotos gemacht, bei warmen Temperaturen muß es hier herrlich sein.

    Das Zelt besteht eigentlich aus zwei Zelten, welche durch ein Holzdeck verbunden sind. Ein Küchenzelt, voll ausgestattet mit Herd und Kühl-Gefrier-Kombi. Vor dem Zelt war eine Sitzgelegenheit mit Eßtisch. Vorm Schlafzelt gab es nochmal bequeme Safari-Stühle. Das Schlafzelt war mit zwei Single Beds ausgestattet. Hinter dem Schlafzimmer befand sich das Bad mit Dusche und WC. Der Grill steht vor dem Holzdeck, das die beiden Zelte verbindet.

    Hier gibt es einen Shop und eine Tankstelle.

    Es gibt hier einen Free Public Hot Spot, der Empfang war aber sowohl im Zelt als auch im Chalet zu schwach.

    Die Rate betrug 770 Rand, also ca. 60 Euro für das Zelt, das Chalet kostete das Gleiche.


    Bilder:



    Küchenzelt





    Grill



    Schlafzelt mit Bad