Seminole Canyon State Park & Historic Site, Texas


Home
Bildergalerie
Ghost Towns
und Minen
Backroad-Touren
Reiseberichte
Infos
Diverses
Südafrika
Links
Updates

Seminole Canyon State Park & Historic Site


Website

Park Map


Eintritt: 3 $ pro Person



Dort angekommen haben wir uns erstmal das kleine Museum angesehen.



Diese Felszeichnungen sieht man, wenn man eine geführte Tour in den Canyon macht.







Blick in den Canyon vom Visitor Center aus











Dann wagten wir eine Wanderung Zuerst ging es ein Stück den Rio Grande River Trail entlang.





Von diesem zweigte der Canyon Rim Trail ab, dem wir folgten.



















In Texas ist alles größer, sogar die Cairns

























Ein Herz Kaktus











Der Weg war gut ausgeschildert























Noch ein Herz











Dieser kleine Kerl war erst so groß wie ein Eurostück, also haben wir ihm ein Schutzmäuerchen gebaut, damit niemand drauftritt, er wuchs nämlich mitten auf dem Weg









Insgesamt waren wir mit Rückweg 3 Meilen gelaufen, quasi ein Rekord für uns.

Nun war es aber an der Zeit unsere Brotzeit zu essen, die hatten wir uns redlich verdient Wir fuhren zur Picknick Area und hatten freie Auswahl aus einer Menge Tische. Wir wählten den mit der schönsten Aussicht auf den Canyon.






Zurück zur Übersicht