Sequoia National Park, Kalifornien


Home
Bildergalerie
Ghost Towns
und Minen
Backroad-Touren
Wanderungen
Reiseberichte
Infos
Südafrika
Links
Updates
Diverses
Impressum
Datenschutzerklärung

Sequoia NP



Entrance Fee 20 $ pro Fahrzeug


Offizielle Website










Als wir den ersten dieser Riesen sahen, waren wir wieder hingerissen Wir waren hier zwar schon mal 1997, aber wieder haben uns die Riesen in ihren Bann geschlagen.



Allerdings waren die Lichtverhältnisse zum fotografieren wirklich schlecht Es war unter den Baumriesen so dunkel, daß man fast einen Blitz gebraucht hätte, andererseits hatte es durch die Sonne, die durch die Bäume kam, wieder extrem helle Stellen.

Wir konzentrierten uns auf den Bereich um den Tunnel Log.



Hier waren wir ganz alleine. Immer wieder parkten wir das Auto und liefen zu den roten Riesen. Es war herrlich. Ich finde diese Bäume so wunderschön, so majestätisch, so gigantisch, einfach klasse. Hier ein paar Impressionen.















Der Moro Rock







Ab und an brannte es auch



Ein Panorama, scrollen nicht vergessen

KLICK

Den General Sherman und all die Leute, die genau diesen Baum sehen wollten, ließen wir rechts liegen, die einsamen Bäume waren uns wesentlich lieber. Und die paar Kubikmeter mehr, kann das Auge eh nicht wahrnehmen.

Dann fuhren wir zum Kings Canyon. Unterwegs sah man den Rauch des Feuers, das seit Juni brennt.








Zurück zur Übersicht