Toadstool und weißes Tal Wegbeschreibung


Home
Bildergalerie
Ghost Towns
und Minen
Backroad-Touren
Reiseberichte
Infos
Diverses
Südafrika
Links

Toadstool und weißes Tal



Erstellt mit Mapsource www.garmin.de


Download
Toadstool.gdb


Der Trailhead befindet sich an einem Parkplatz, von Page aus kommend noch vor der Paria Contact Station auf der rechten Seite, erkennbar daran, daß die Stromleitungen plötzlich im rechten Winkel einen Knick machen. Man stellt das Auto ab und durchquert einen Zaun.

Der Weg ist mittlerweile ein richtiger Trampelpfad, dem man immer folgt, man könnte auch lange Zeit durch den Wash laufen, das ist aber aufgrund des Sandes anstrengender.



Als erstes erreicht man den Toadstool.









Dann hält man sich links, also westlich. Dort muß man über ein paar Felsen klettern, dann steht man vor dem weißen Tal. Hier gibt es noch einige Hoodoos zu bestaunen.





























Der Rückweg.









Nun kommt man wieder zurück zum Plateau, welches hinter dem Toadstool liegt, hier gibt es auch noch jede Mengen Hoodoos.









Der weitere Rückweg








Zurück zur Übersicht