Witsand Kalahari Nature Reserve, 3 Bedroom self-catering Chalet, South Africa Südafrika


Home
Bildergalerie
Ghost Towns
und Minen
Backroad-Touren
Wanderungen
Reiseberichte
Infos
Südafrika
Links
Updates
Diverses
Impressum
Datenschutzerklärung


    Witsand Kalahari Nature Reserve - 3 Bedroom self-catering Chalet


    Website: Witsand Nature Reserve Accomodation

    Bewertung:

    Stand: Februar 2018


    Kommentar:

    Im Witsand Kalahari Nature Reserve gibt es verschiedene Unterkünfte, wir hatten ein 3 Bedroom self-catering Chalet gebucht.

    Jedes dieser Chalets besteht aus drei Gebäuden, die im Eck zueinander stehen. Dazwischen ist eine offene Fläche mit einem großen Grill und einem Wassertrog, dahinter nur Natur.

    Insgesamt gibt es 10 dieser Chalets, alle mit der Rückseite der Gebäude zu der kleinen Sandstraße und etwa 20-30 m voneinander entfernt. In der Mitte der Anlage liegt ein Pool.

    Wir hatten Chalet Nr. 3 und waren die einzigen Gäste. Nur der Campingplatz, ein Stück weit weg, war auch teilweise belegt.

    Wie schon gesagt, besteht das Chalet aus drei Gebäuden. Ein Wohngebäude mit großer Küche, ausgestattet mit einem kleinen Ofen mit Elektrokochplatten und Garraum, Kühl-Gefrier-Kombi, Wasserkocher und Mikrowelle und dem angrenzendem Wohnbereich mit bequemer Sitzgruppe. Es gibt eine große Glasschiebetür zur Terrasse.

    Auf der Terrasse standen unbequeme Plastikstühle und vor dem nächsten Gebäude eine Holzsitzgruppe. Wir wussten uns mal wieder zu helfen

    Ein weiteres Gebäude beinhaltet die 3 Badezimmer. Es gibt ein Bad mit Wanne, ein Bad in dem das WC ist und ein Bad mit Dusche. Und hier sind wir schon beim einzigen Wermutstropfen dieser Chalets. Man muss das Gebäude wechseln, wenn man zum WC will.

    Schlussendlich gibt es noch die Schlafzimmer, eines mit Doppelbett, zwei mit Singlebeds.

    Es gibt eine AC mit Fernbedienung, sowohl im Wohnraum, als auch in den Schlafzimmern.

    Es gibt kein Restaurant, hier ist, wie der Name schon sagt, Selbstverpflegung angesagt.

    Die Rate betrug 1260 Rand, zu der Zeit ca. 81 Euro.




    Bilder:

    So sieht das Chalet von der kleinen Sandstraße aus, welche ausschließlich die Chalets miteinander verbindet, also wie bei uns, null Verkehr



    Durchgang



    Innenhof









    Wassertrog und Grill





    Wohnbereich mit Küche









    Bad 1 mit Wanne



    Bad 2 mit WC



    Bad 3 mit Dusche



    Schlafzimmer 1, 2 und 3







    Blick von der Terrasse nach vorne und nach links





    Gewusst wie Der Besen steht da, um eventuelle Affen zu vertreiben



    Pool



    Video vom Innenhof