Old Silver Reef Mining Town - Zion National Park - Mesquite


Home
Bildergalerie
Ghost Towns
und Minen
Backroad-Touren
Wanderungen
Reiseberichte
Infos
Südafrika
Namibia
Links
Updates
Diverses
Impressum
Datenschutzerklärung





10. Tag - 05.10.2008 - Sonntag Der Wetterbericht sagte, daß es heute wie versprochen in der Gegend um St. George schön sein sollte. Was tun? Wir entschieden uns, endlich einmal in den Zion zu fahren. So viele viele Male sind wir schon dran vorbeigefahren, der heutige Tag war genau richtig, ihm endlich einen Besuch abzustatten. Danach wollten wir in Mesquite übernachten, da es dort nur die Hälfte kosten würde, als in St. George. Also fuhren wir nach dem Frühstück mit Bagels und Frischkäse bzw. frisch gebackenen Waffeln los.

Unterwegs machten wir noch einen kleinen Abstecher zur Old Silver Reef Mining Town. Dort schauten wir uns den Friedhof an, der allerdings nicht sehr aussagekräftig war.







Der einzige Headframe war mal wieder gesperrt.



Also weiter zum Zion. Uns fiel schon hier der dichte Verkehr auf, das kann ja was werden



Bald waren wir am Eingang. Dort wurde in Dreierreihen abgefertigt, der Wahnsinn War vielleicht doch keine so gute Idee ausgerechnet an einem Sonntag hierher zu kommen

Nun fuhren wir in einem Autokorso Richtung Tunnel. Die Wartezeit betrug 10 Minuten. Wir nutzten die Zeit zum fotografieren, obwohl uns die hohen Berge nun nicht wirklich vom Hocker rissen.











Nach 10 Minuten durften wir fahren. Warum wir eigentlich warten mußten, erschloß sich uns nicht, da wir die ganze Zeit im Tunnel Gegenverkehr hatten.

Der östliche Teil sah ganz nett aus. Die Felsformationen waren ganz hübsch anzusehen, aber da hatten wir schon schöneres gesehen.





Wir fuhren bis zum Parkausgang und dann wieder rein. Auch aus dieser Richtung war es schön anzusehen, mehr aber nicht.





Evtl. gibt es im Teil, der nur per Shuttle Bus erreichbar ist, mehr zu sehen, aber in den Shuttle würden uns keine 10 Pferde bringen. Außerdem ist der Zion ja als Park bekannt, den man sich erwandern muß, somit dürfte er bei uns jetzt abgehakt sein.

Beim rausfahren wollten wir gerne die Toilette im Visitorcenter nutzen, was daran scheiterte, daß der Parkplatz komplett voll war Kurzentschlossen fuhren wir auf den nächsten Campingplatz und gingen da.

Nun fuhren wir los nach Mesquite. Dort angekommen checkte ich im Oasis ein. 38 $, das ging.

Wir wollten dann an den Pool, aber leider war der Adults only Pool überfüllt, keine Liege frei. Pool 3 und 4 waren geschlossen. Blieb nur der letzte Pool. Dort war es auch ruhig, leider nur eine Stunde, dann kam die erste Familie mit ihren kreischenden Kindern und aus war es mit der Ruhe

Also nichts wie weg und ins Casino, dahin durften die Schreihälse nicht. Das Buffet öffnete um 4 PM und wir waren pünktlich da, da wir außer dem Frühstück im Days Inn heute noch nichts gegessen hatten. Das Buffet war wie auch letztes Mal schon, wieder sehr gut

Danach gingen wir spielen. Aber wir merkten wieder, es macht uns nicht mehr soviel Spaß wie früher. Die Automaten werden sich immer ähnlicher. Überall nur noch Buchstaben, keine Storys mehr

Um 10 PM gingen wir ins Bett, da wir morgen ins Valley of Fire wollten, bevor es nach Las Vegas gehen sollte.

Da das Oasis wohl in der Form nicht mehr existiert, die Website ist nicht mehr erreichbar, habe ich dazu keine Info-Seite mehr erstellt.











1. Tag - 26.09.2008
München - Denver - Frisco


2. Tag - 27.09.2008
Magnolia Mill - Buckskin Joe Mine - Como - Boreas Pass


3. Tag - 28.09.2008
North London Mine - Independence Pass - Crystal Mill - Carbondale


4. Tag - 29.09.2008
Carbondale - Green River


5. Tag - 30.09.2008
Green River - Canyonlands NP - Shafer Trail - Potash Road - Moab


6. Tag - 01.10.2008
Secret Spire - Long Canyon


7. Tag - 02.10.2008
Mineral Bottom - Gemini Bridges - Onion Creek Road - Castle Valley Road


8. Tag - 03.10.2008
Moab - Sego - Crystal Geysir - Goblin Valley - Hanksville


9. Tag - 04.10.2008
Hanksville - Cedar City


10. Tag - 05.10.2008
Cedar City - Zion NP - Mesquite


11. Tag - 06.10.2008
Mesquite - Valley of Fire - Las Vegas


12. Tag - 07.10.2008
Las Vegas


13. Tag - 08.10.2008
Las Vegas - Death Valley - Skidoo - Eureka Mine


14. Tag - 09.10.2008
Goler Wash - Charcoal Kilns - Eureka Mine


15. Tag - 10.10.2008
Widow Mine - Titus Canyon


16. Tag - 11.10.2008
Death Valley - Old Tecopa - War Eagle Mine - Amargosa Opera House - Beatty


17. Tag - 12.10.2008
Beatty - Gold Point - Goldfield - Tonopah


18. Tag - 13.10.2008
Tonopah - Extraterrastrial Highway - Cedar City


19. Tag - 14.10.2008
Cedar City - Green River


20. Tag - 15.10.2008
Wedge Overlook


21. Tag - 16.10.2008
Green River - Denver


22. Tag - 17.10.2008
Denver - München