Wedge Overlook - Plattfuss - Flat Tire


Home
Bildergalerie
Ghost Towns
und Minen
Backroad-Touren
Wanderungen
Reiseberichte
Infos
Südafrika
Namibia
Links
Updates
Diverses
Impressum
Datenschutzerklärung





20. Tag - 15.10.2008 - Mittwoch

Heute standen wir erst um 8.30 Uhr auf. Als wir zum Frühstück gingen, wußten wir, warum auf den Coupons "Come Early" steht. Wow, war das voll hier. Man setzte uns auf die Couch direkt vor den Kamin, in dem ein Feuer prasselte. Wunderschön. Da es draußen leichten Frost hatte, war das genau das richtige.

Wir bestellten wieder Spiegeleier mit Speck und Hash Browns. Wie immer wurde es rasch serviert und schmeckte lecker. Dann gab's noch einen Joghurt und wir gingen zurück ins Zimmer.

Für heute war als Ausklang des Urlaubs noch ein Pool-Tag geplant. Aber es war einfach noch zu kalt draußen. War wohl besser bis Mittag zu warten und vormittags noch was zu unternehmen. Aber was?

Wir entschieden uns nach dem Studium der Karte zum Wedge Overlook zu fahren. Gesagt, getan.



Wir erreichten bald die Abfahrt vom Highway. Ab da ging eine Gravelroad los, bis zum Overlook sollten es 35 Meilen sein. Oje, soviel wollten wir eigentlich nicht mehr auf Gravel fahren. Aber nun waren wir schon mal hier. Also fuhren wir zuerst bis zum Buckhorn Draw und dann weiter zum Wedge Overlook.







Die Aussicht über den Little Grand Canyon war sehr schön, auch wenn die Lichtverhältnisse um diese Zeit mehr als ungünstig waren.









Wir setzten uns dann noch an einen Picknicktisch und genossen die Ruhe und Aussicht.

Dann machten wir uns auf den Rückweg. Wir hielten noch bei den Petroglyphs und dann ging es weiter.





Ich hatte die ganze Zeit ein schlechtes Gefühl in der Magengegend. Bei jedem Rumpler hatte ich Angst um die Reifen.

Wir hielten noch beim Sinkhole an. Ein riesiges Loch im Boden.



Dann machten wir uns auf die letzen zwei Meilen. Hier läuft die Gravelroad bereits in Sichtweite des Highways. Plötzlich machte es ein eigenartiges Geräusch. Ich war schon wieder alarmiert. Was war das, ein Reifen??? Klaus meinte, nein, das war ein Truck auf dem Highway. Okay

Dann nach 20 Sekunden begann es. Pfft Pfft Pfft schrab schrab. Wir sahen uns an und schon kam es: PLING PLING Die Reifendruckkontrolle. OOOOOOOOOOHHHHHHHH NEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIN, nicht auf der letzten Meile Gravel im Urlaub

Wir fuhren von der Gravelroad auf eine Ebene zwischen ein paar Büschen und sahen die Bescherung. Tatsächlich ein platter Reifen, hinten links.



Ich hätte mich in den Arsch beißen können, so sauer war ich. Konnten wir nicht einfach im Motel bleiben oder vielleicht das Museum ansehen. Nein, es mußte noch eine Gravelroad sein. Ich hätte mir wie Rumpelstilzchen vor Wut ein Bein ausreißen können

Okay, es half nichts. Das war nun unser dritter Plattfuß mit einem Trailblazer, also reine Routine. Die ganze Reifenwechselaktion war nach 23 Minuten erledigt.





Wie auf rohen Eiern schlichen wir zum Highway und fuhren zurück nach Green River. Wir fuhren die erste Abfahrt raus und hielten Ausschau nach einer Werkstatt. Wir fanden auch gleich eine. Der nette Herr besah sich unseren Reifen und meinte, diese Größe hat er nicht

Mist, also zur nächsten Werkstatt. Auch hier kam wieder ein netter Herr mit nach draußen und nuschelte irgendwas, was kaum verständlich war, aber das Ergebnis war, einen Reifen dieser Größe hatte er nicht

Wir hatten noch genau eine Chance. Auch dort kam wieder ein netter junger Mann mit nach draußen, der einen üblen Slang sprach. Ich hatte echt Mühe ihn zu verstehen. Er schloß sogar einen riesigen Container voller neuer Reifen auf und verschwand darin. Bei so einer Menge Reifen, mußte doch der passende dabei sein, aber denkste. Auch er hatte nicht die passende Größe. Nächste Möglichkeit Grand Junction

Na bravo, 100 Meilen ohne Ersatzreifen. Meine Laune war auf dem Nullpunkt Wie man sich selbst so den letzten Tag versauen kann. Es half nichts. Dank dieser Aktion war es nun auch schon zu spät für den Pool. Also setzten wir uns mit einem Frustbier auf den Balkon.

Später räumten wir noch das Auto aus, weil wir hier gleich die Koffer fertig machen wollten. Dann ging es nochmal zum Westwind Truck Stop zum essen.

Infos zum Best Western











1. Tag - 26.09.2008
München - Denver - Frisco


2. Tag - 27.09.2008
Magnolia Mill - Buckskin Joe Mine - Como - Boreas Pass


3. Tag - 28.09.2008
North London Mine - Independence Pass - Crystal Mill - Carbondale


4. Tag - 29.09.2008
Carbondale - Green River


5. Tag - 30.09.2008
Green River - Canyonlands NP - Shafer Trail - Potash Road - Moab


6. Tag - 01.10.2008
Secret Spire - Long Canyon


7. Tag - 02.10.2008
Mineral Bottom - Gemini Bridges - Onion Creek Road - Castle Valley Road


8. Tag - 03.10.2008
Moab - Sego - Crystal Geysir - Goblin Valley - Hanksville


9. Tag - 04.10.2008
Hanksville - Cedar City


10. Tag - 05.10.2008
Cedar City - Zion NP - Mesquite


11. Tag - 06.10.2008
Mesquite - Valley of Fire - Las Vegas


12. Tag - 07.10.2008
Las Vegas


13. Tag - 08.10.2008
Las Vegas - Death Valley - Skidoo - Eureka Mine


14. Tag - 09.10.2008
Goler Wash - Charcoal Kilns - Eureka Mine


15. Tag - 10.10.2008
Widow Mine - Titus Canyon


16. Tag - 11.10.2008
Death Valley - Old Tecopa - War Eagle Mine - Amargosa Opera House - Beatty


17. Tag - 12.10.2008
Beatty - Gold Point - Goldfield - Tonopah


18. Tag - 13.10.2008
Tonopah - Extraterrastrial Highway - Cedar City


19. Tag - 14.10.2008
Cedar City - Green River


20. Tag - 15.10.2008
Wedge Overlook


21. Tag - 16.10.2008
Green River - Denver


22. Tag - 17.10.2008
Denver - München