Wickenburg - Wenden - Powerline Road - Swansea - Natural Arch - Parker - Kingman


Home
Bildergalerie
Ghost Towns
und Minen
Backroad-Touren
Wanderungen
Reiseberichte
Infos
Südafrika
Namibia
Links
Updates
Diverses
Impressum
Datenschutzerklärung





17. Tag - 24.04.2009 - Freitag

Nach unserem letzten Frühstück auf der Terrasse des Los Viajeros Inn bei traumhaften Wetter packten wir unser Zeug ins Auto. Wir verließen Wickenburg über die 60 und bei Wenden wendeten wir nicht, sondern bogen rechts ab

Es ging über den Cunningham Pass, leider gab es dort kein Schild, sonst hätte ich es für Dich fotografiert Cunni und dann nach links auf die Powerline Road. Diese Road war gut zu fahren, zum Glück, schließlich war sie 20 Meilen lang. Wie der Name schon sagt, führt sie immer entlang der Powerline.





Nachdem wir am Ende der Road angekommen waren, stellte sich die Frage, wohin nun? Leider versagte auch hier wieder der DeLorme Gazeteer Arizona völlig. Die örtlichen Gegebenheiten stimmten mit der Karte mal wieder nicht überein Zum Glück gab es ein winzig kleines Schild auf dem Swansea stand.

Also folgten wir dieser Straße und nach ein paar Meilen sahen wir Swansea bereits im Tal liegen.

Dort angekommen stellten wir fest, daß nur noch ein weiteres Fahrzeug hier war.

Wir starteten beim Smelter. Schade, daß es eingezäunt war, aber lieber eingezäunt als abgerissen. Es gab hier unwahrscheinlich viel zu entdecken. Ich kann Swansea nur jedem Ghost Town Liebhaber wärmstens ans Herz legen. Hier ein paar Eindrücke.





















Hier war die Schmiede, die vielen Eisenreste haben den Boden rot gefärbt.







Als nächstes gingen wir zum Reverberatory Furnace.









Und weiter ging es, es gab viel zu sehen.











Der einzige Minuspunkt waren die neuen Dächer, die das BLM auf die ehemaligen Arbeiterquartiere baute. Dies machte den Ghost Town Eindruck hier völlig zunichte. Auch noch moderne Aludächer Fürchterlich











Mehr Bilder von Swansea gibt es hier

Nachdem wir hier über drei Stunden herumgestrolcht sind, verließen wir Swansea wieder und hielten noch beim Natural Arch.





Dann ging es weiter Richtung Parker.









Auch hier mußten wir uns auf unser Gespür verlassen, da die Karte nicht im mindesten stimmte. Plötzlich kamen wir dann auch noch auf eine asphaltierte Straße, die gar nicht eingezeichnet war. Der Nase nach hatten wir das Gefühl, daß sie nach Parker führt, was sie dann auch tat.

Von Parker aus fuhren wir direkt nach Kingman, das zog sich ganz schön. In Kingman angekommen fuhren wir gleich zum Best Western. Auch hier war wieder alles voller Motorräder. Das wird der Grund dafür sein, daß es kaum Zimmer in Kingman gab.

Wir setzten uns vor das Zimmer in die Sonne und tranken in Ruhe ein Bier. War das herrlich

Dann ging es wieder einmal ins Dambar Steakhouse. Heute gab es das erste Mal etwas zu kritisieren. Klaus Steak war ein äußerst merkwürdiges Stück. Er begann erstmal zu essen und stellte dann nach einem Viertel fest, daß das restliche Stück sehnig war. Wir reklamierten und er bekam natürlich ein neues, sehr großes Stück.

Mittlerweile wußten wir auch, was hier los war. Dieses Wochenende war der Laughlin River Run. Das größte Motorradtreffen mit über 40000 Bikes Wahnsinn! Viele Teilnehmer übernachten in Kingman, da Laughlin zu dieser Zeit ausgebucht ist.

Infos zum Best Western









1. Tag - 08.04.2009
München - Denver - Colorado Springs


2. Tag - 09.04.2009
Colorado Springs - Ludlow - Fort Union - Santa Fe


3. Tag - 10.04.2009
Sante Fe - Kasha Katuwe Tent Rocks - Kelly Mine - Socorro


4. Tag - 11.04.2009
Socorro - Winston - Chloride - Lake Valley - Silver City


5. Tag - 12.04.2009
Silver City - Safford


6. Tag - 13.04.2009
Safford - Globe


7. Tag - 14.04.2009
Globe - El Oso Road - Apache Junction


8. Tag - 15.04.2009
Apache Junction - Hewitt Arch - Peralta Canyon - Apache Junction


9. Tag - 16.04.2009
Apache Junction - Saddle Back Mountains - Agua Caliente Road - Yuma


10. Tag - 17.04.2009
Yuma - Picacho - Yuma


11. Tag - 18.04.2009
Yuma - Tumco - Yuma Prison Run


12. Tag - 19.04.2009
Yuma - Castle Dome Road - Yuma


13. Tag - 20.04.2009
Yuma - Painted Rock Petroglyph Site - Wickenburg


14. Tag - 21.04.2009
Wickenburg


15. Tag - 22.04.2009
Wickenburg - Constellation - Monte Christo Mine - Wickenburg


16. Tag - 23.04.2009
Wickenburg


17. Tag - 24.04.2009
Wickenburg - Swansea - Kingman


18. Tag - 25.04.2009
Kingman - Chloride - Mineral Park - Oatman - Kingman


19. Tag - 26.04.2009
Kingman - Laughlin


20. Tag - 27.04.2009
Laughlin - Page


21. Tag - 28.04.2009
Page - Old Pahreah - Prescott


22. Tag - 29.04.2009
Prescott - Cleator - Bumble Bee - Wickenburg


23. Tag - 30.04.2009
Wickenburg


24. Tag - 01.05.2009
Wickenburg


25. Tag - 02.05.2009
Wickenburg - Apache Trail - Safford


26. Tag - 03.05.2009
Safford - Mogollon - Silver City


27. Tag - 04.05.2009
Silver City - Catwalk - Very Large Array - Socorro


28. Tag - 05.05.2009
Socorro - Canon City


29. Tag - 06.05.2009
Canon City - Royal Gorge Bridge - St. Elmo - Idaho Springs


30. Tag - 07.05.2009
Idaho Springs - ARGO Gold Mine- Idaho Springs


31. Tag - 08.05.2009
Denver - München