Wetter: Morgens 55°F, stark windig, nachmittags 75°F
Ein Blick aus dem Fenster zeigte, daß noch immer ein heftiger Wind wehte Also wird es leider nix mit Boot fahren, stattdessen wollten wir den Seminole Canyon ansehen.
Erstmal Frühstück, für mich gab es einen Joghurt und für Klaus Cornflakes mit Banane. Außerdem haben wir uns als Brotzeit noch gekochte Eier mitgenommen und zusätzlich bei Subway ein Sandwich geholt, BLT mit Oliven und Bananapeppers auf Parmesan Oregano Bread. Verhungern würden wir also nicht
Auf dem Weg zum Seminole Canyon kamen wir am Lake Amistad vorbei. Wow, war der Wasserstand niedrig, unglaublich, was da fehlt
Kurz nach dem See war dann die erste Border Patrol Kontrolle in diesem Urlaub, es werden sicher noch einige folgen. War schnell erledigt.
Weiter zum Seminole Canyon.
Dort haben wir uns erstmal das kleine Museum angesehen.
Blick in den Canyon vom Visitor Center aus
Dann wagten wir eine Wanderung Zuerst ging es ein Stück den Rio Grande River Trail entlang.
Von diesem zweigte der Canyon Rim Trail ab, dem wir folgten.
In Texas ist alles größer, sogar die Cairns
Ein Herz Kaktus
Der Weg war gut ausgeschildert
Noch ein Herz
Dieser kleine Kerl war erst so groß wie ein Eurostück, also haben wir ihm ein Schutzmäuerchen gebaut, damit niemand drauftritt, er wuchs nämlich mitten auf dem Weg
Insgesamt waren wir mit Rückweg 3 Meilen gelaufen, quasi ein Rekord für uns.
Nun war es aber an der Zeit unsere Brotzeit zu essen, die hatten wir uns redlich verdient Wir fuhren zur Picknick Area und hatten freie Auswahl aus einer Menge Tische. Wir wählten den mit der schönsten Aussicht auf den Canyon.
Hier war es herrlich zum sitzen, die Sonne schien, es war windgeschützt und außer Vogelgezwitscher und das surren von Insekten war nichts zu hören. So blieben wir bis Spätnachmittag sitzen.
Lediglich ein Tausendfüßler unterbrach unsere Entspannungsphase.
Sie sehen die Weltpremiere des oscarverdächtigen Films: Studien eines Tausendfüßlers
Gegen 16.15 Uhr packten wir unsere Stühle ins Auto und machten uns auf den Rückweg nach Del Rio
Noch ein kurzer Abstecher in den Walmart. Mit Spicy Wings, Regular Wings, Spicy Potato Wedges, Jalapeno Poppers und Sesame Chicken kehrten wir ins Motel zurück. Es hat alles prima geschmeckt.
Morgen sollte es bis Alpine gehen und danach auf die Terlingua Ranch. Vorbuchen wollten wir nicht, mal sehen was die Tage so bringen.