Wetter: Sonnig, mit einigen Wolken, teilweise frischer Wind
Nach einen wirklich sehr guten Frühstück mit super knusprigen Bacon und mal wieder einigen Amis im Schlafanzug, da gewöhne ich mich nie dran ging es los auf die kurze Fahrt nach Auburn. Der Wetterbericht meinte heute gibt es Regen und Gewitter, aber im Moment zogen nur ein paar Wolken im Kreis.
Wir fuhren zum North Fork American River, den wir gegen 10.30 Uhr erreichten.
Dort stiegen wir runter zum Wasser. Der letzte Winter hatte seine Spuren hinterlassen, unser schönes Plätzchen vom letzten Jahr gab es nicht mehr Die Büsche sind wohl allesamt weggeschwemmt worden, auch waren die vorderen Plätze alle schon besetzt. So stiegen wir an dem felsigen Ufer entlang, bis wir auch einen schönen Platz hatten.
Es blieb zum Glück trocken, obwohl immer wieder dunkle Wolken zu sehen waren. Und es wehte teilweise ein wirklich frischer Wind.
Gegen 14 Uhr riß es endlich richtig auf und die Sonne schickte ihre warmen Strahlen
Die Brücke wird noch immer repariert.
Insgesamt hat Klaus 6 Stunden goldgewaschen mit einigen Erfolgen
Ich versuchte immer wieder die Schwalben, die knapp über der Wasseroberfläche dahinschossen, zu fotografieren, leider mit mäßigem Erfolg
Dann fuhren wir zum Best Western in Auburn und checkten ein. Wieder bekamen wir ein Zimmer im hinteren Block, dem ruhigsten. Mittlerweile hatte es wieder zugezogen, aber trotzdem gingen wir noch ein wenig an den Pool.
Zum Abendessen fuhren wir zu Applebees. Es gab wieder einen Spinat Artischocken Dip als Vorspeise und dann für Klaus wieder Cajun Steak und für mich Sizzling Fajitas. Auch hier schmeckte es wieder gut, aber lange nicht so gut wie in Redding. Die waren perfekt und Perfektion ist nunmal schwer zu toppen.