House Rock Valley Road - BLM 1017 - BLM 1066 - Poverty Flat Ranch - Coyote Buttes South


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18. Tag - 09.05.2007 - Mittwoch

Um 8.15 Uhr stehen wir auf. Da wir ja wieder umziehen müssen, packen wir das ganze Gepäck wieder ins Auto. Um 9.15 Uhr verabschieden wir uns von Bob. Ich kann das Motel allen empfehlen, die keine Tierhaar- oder Hausstauballergie haben und auf neueste Möbel keinen Wert legen. Es ist sehr schön zum draußen sitzen und kostet nur 39 $ incl. Tax. Bob ist auch sehr nett.

Um 9.30 Uhr haben wir getankt und fahren los zur House Rock Valley Road, da wir heute das Permit für die Coyote Buttes South haben und unser Glück nochmal mit den Cottonwood Teepees versuchen wollen.

Nach passieren des Milemarker 25 kommt nach kurzer Zeit in einer Kurve links die Abfahrt zur House Rock Valley Road. Mittlerweile ist die Abzweigung ja auch angeschrieben, also eigentlich nicht mehr zu übersehen.

Wir fahren die staubige Straße Richtung Süden



Nach 8,2 Meilen kommen wir am Wirepass Trailhead vorbei, an dem man die Wanderung zur Wave startet. Nach 14,3 Meilen passiert man die Winterroad und nach 16,2 Meilen kommt man am Lonetree Trailhead vorbei. Hier fährt man ab zum Pawhole Trailhead und den Pawhole Teepees. Weiter kommt man leider nicht mehr, da die Straße danach so schlecht wird, daß man ein Festfahren riskieren würde. Wir fahren weiter bis 19,9 Meilen und fahren links auf die BLM 1017.



Dort fährt man auf schlechter Straße, vor zwei Jahren war sie wesentlich besser, bis man auf ein Windrad trifft.



Bei Meile 22,7 zweigt links die BLM Road 1066 ab. Dieser folgt man für 6 Meilen bis zur Poverty Flat Ranch. Die Strecke ist teilweise sehr sandig. Der Sand ist tief und man darf auf keinen Fall die Geschwindigkeit drosseln, sondern muß fullspeed durch. Gemeinerweise wechseln sich die sandigen Passagen immer wieder mit Felsstücken ab, die man nur ganz langsam passieren kann. Hier ist ein genaues Abwägen zwischen Speed und Vorsicht nötig.



Die Poverty Flat Ranch erreicht man bei Meile 28,7. Sie ist verlassen. Es stehen noch einige alte Farmgebäude und ein großes Windrad. Von hier soll die Strecke Richtung Nordnordwest weitergehen. Wir sehen nur zwei Straßen. Die linke, die am Windrad beginnt, denken wir, ist die Straße zu den Pawhole Teepees. Also nehmen wir die rechte, die hinter der Farm vorbeiführt.

Wir fahren wieder durch sandige Passagen. Laut unserem Infomaterial müßte man eigentlich die alte Startbahn sehen und die Straße soll relativ eben weitergehen. Unsere geht leicht bergab, kommt dabei an einer schönen Felsformation vorbei.



Außerdem zeigt der Kompaß mittlerweile Nordosten an. Wir kommen zu einem Korral und passieren ihn rechts. Vor uns liegt plötzlich eine Schlange auf der Straße. Wir können gerade noch bremsen, sie verzieht sich ins Buschwerk, nur das Ende sieht man noch.

Wir fahren weiter, da kommt uns ein Fahrzeug entgegen. Eindeutig Farmer aus der Gegend. Wir bleiben stehen und als sie langsam vorbeifahren, frage ich, ob dies der richtige Weg zur Cottonwood Cove ist. Nein, wir sind auf dem Weg zur White Pocket. Cottonwood Cove ist da drüben und zeigt dabei mit der Hand in die Richtung, in die die andere Straße gegangen ist.

Mann, manche wären froh, wenn sie schon so weit zur White Pocket vorgedrungen wären. Wir aber kehren um, da wir heute das Permit für die CBS haben. Wieder beim Windrad fahren wir die andere Straße, die sich kurz darauf wieder teilt. Wir fahren links, was sich wieder als falsch erweist, da wir nach Westen fahren. Also zurück und die andere Straße genommen. Nun sind wir richtig, wir fahren NNW. Also, es ist die rechte der beiden Straßen, wenn man links am Windrad vorbeifährt. Wir sehen zwar die Startbahn nicht, ist wohl mitterweile zugewachsen, aber wir sind richtig.

Nach 2 Meilen kommen wir an einem Schild vorbei, das die Gegend als Permit Area ausweist. Hurra, nach weiteren 0,5 Meilen parken zwei Auto. Hier sind wir richtig. Das letzte Stück ist zu sandig, um es runterzufahren. Runter ginge ja vielleicht, aber rauf nie mehr. Wir packen unser Zeug und marschieren los. Leider ist es nun 12.30 Uhr und die Sonne brennt. Wir stapfen vorwärts. Die Felsformationen sind wirklich sehr schön.











Aber leider trauen wir uns nicht näher hin, da es durch dichtes Buschwerk gehen würde und uns die Schlange noch zu gut in Erinnerung ist. Also machen wir Fotos von der Ferne. Es hat 48°C Wir stapfen durch tiefen Sand, was sehr ermüdend ist. Uns fehlt die schlicht die Lust um bei dieser Hitze zu den anderen Teepees zu wandern. Also geben wir auf und schleppen uns durch den tiefen Sand wieder zurück zum Auto. Bergauf, man geht einen Schritt vor und rutscht einen halben zurück.









Beim Auto angekommen, sind wir völlig erledigt. Dies wäre besser eine Winterlocation oder am frühen Morgen zu machen.

Wir fahren zurück. Den Rückweg nutzen wir für manche Stops, da die Felsen am Wegesrand oft auch sehr spektakulär sind.











Dann erreichen wir wieder die Poverty Flat Ranch.





Weiter geht's Richtung House Rock Valley Road, auch hier sind schöne Felsen zu sehen.





Auf der House Rock Valley Road geht's zurück Richtung Norden zur 89. Dabei ziehen wir eine ganz schöne Staubfahne hinter uns her.









Kurz vor Erreichen der 89 halten wir an und überlegen, was wir nun noch tun sollen. Wir entschließen uns, zurück nach Page zu fahren und das eigentlich noch geplante Old Paria an einem anderen Tag zu besuchen. Uns interessiert, ob mit dem Wiederaufbau schon begonnen wurde und ob man vielleicht bei dem niedrigen Wasserstand zu den Überresten von Old Pareah rübergehen kann.

Um 15.30 Uhr sind wir wieder in Page. Wir checken gleich im Quality Inn ein. Zi. 277 sogar mit View auf den Damm und Lake. Toll!

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Dann machen wir als erstes den Pool unsicher. Tut das gut bei der Hitze.

Später gehen wir auf's Zimmer. Ich schaue, ob es hier Internet gibt, ja es gibt, aber man muß sich eine Interbridge an der Rezeption holen. Das mache ich, bevor wir einkaufen fahren. Ich bekomme ein Täschchen mit dem Gerät und Zugangsdaten.

Dann fahren wir zum Bashas Bier kaufen. Wir nehmen uns beim Deli noch BBQ-Ribs für Klaus und Chicken Tenders für mich zum Abendessen mit. Das lassen wir uns im Zimmer schmecken, beides ist sehr sehr gut.

Dann packe ich mein Kästchen aus. Es liegt noch ein Netzwerkkabel und ein Stromkabel bei. Eine langwierige Erklärung liegt bei, wie der PC zu konfigurieren ist. Da ich aber eh auf automatischen Bezug eingestellt habe, stecke ich das Netzwerkkabel ins Kästchen und in den Laptop und schließe das Kästchen an den Strom an. Und siehe da, Abracadabra, ich bin schon online und meine Startseite öffnet sich. Sehr schön. Dann nehme ich den Laptop mit auf den Balkon um den Reisebericht weiterzuschreiben. Heute sehen wir einen schönen Sonnenuntergang.







Hier gibt's noch drei Videos über die Strecke zu den Coyote Buttes South. Es wird so viel über diese Strecke geschrieben. Aber ich denke, Bilder bzw. Videos sagen mehr als Worte. So kann sich jeder eine Vorstellung der Strecke machen, wie wir sie im Mai 2007 hatten. Eine Änderung der Streckenverhältnisse ist natürlich jederzeit möglich.

Video 1   Video 2   Video 3





Druckversion mit Fotos, 9 MB 

Druckversion ohne Fotos, 0,4 MB


1. Tag - 22.04.2007
München - LA - Twentynine Palms


2. Tag - 23.04.2007
Twentynine Palms - Yuma


3. Tag - 24.04.2007
Yuma


4. Tag - 25.04.2007
Yuma - Wickenburg


5. Tag - 26.04.2007
Wickenburg - Belmont Mine


6. Tag - 27.04.2007
Wickenburg - Constellation Rd.


7. Tag - 28.04.2007
Wickenburg - Octave


8. Tag - 29.04.2007
Wickenburg - Castle Hot Springs Rd.


9. Tag - 30.04.2007
Wickenburg - Las Vegas


10. Tag - 01.05.2007
Las Vegas- Potosi Mine - Red Rock Canyon


11. Tag - 02.05.2007
Las Vegas - Kingman


12. Tag - 03.05.2007
Kingman


13. Tag - 04.05.2007
Kingman - Excelsior Mine Road - Death Valley


14. Tag - 05.05.2007
Death Valley - Chloride City - Skidoo


15. Tag - 06.05.2007
Death Valley - Echo Canyon - Inyo Mine


16. Tag - 07.05.2007
Death Valley - Titus Canyon Road


17. Tag - 08.05.2007
Death Valley - Page


18. Tag - 09.05.2007
Page - Coyote Buttes South


19. Tag - 10.05.2007
Page - Wahweap Hoodoos


20. Tag - 11.05.2007
Page - Paria River


21. Tag - 12.05.2007
Page - Alstrom Point


22. Tag - 13.05.2007
Page - Rainbow Valley


23. Tag - 14.05.2007
Page - Cedar City


24. Tag - 15.05.2007
Cedar City - Stateline


25. Tag - 16.05.2007
Cedar City - Frisco


26. Tag - 17.05.2007
Cedar City - Lund


27. Tag - 18.05.2007
Cedar City - Kingman


28. Tag - 19.05.2007
Kingman - Cerbat - Stockton


29. Tag - 20.05.2007
Kingman - Oatman - Laughlin


30. Tag - 21.05.2007
Laughlin


31. Tag - 22.05.2007
Laughlin - Lake Havasu City


32. Tag - 23.05.2007
Lake Havasu City - Laughlin


33. Tag - 24.05.2007
Laughlin - Los Angeles


34. Tag - 25.05.2007
Los Angeles - München