Alstrom Point


Home
Bildergalerie
Ghost Towns
und Minen
Backroad-Touren
Wanderungen
Reiseberichte
Infos
Südafrika
Namibia
Links
Updates
Diverses
Impressum
Datenschutzerklärung




21. Tag - 12.05.2007 - Samstag

Wir schlafen mal wieder bis 8.30 Uhr. Was wir heute machen, hängt vom Trocknungszustand von Klaus' Stiefeln ab. Er hat sie extra im heißen Auto gelassen und so gestellt, daß sie bereits die erste Morgensonne abbekommen. Aber ein Test zeigt, sie sind noch immer leicht nass innen. Also kann er sie nicht anziehen, nicht, daß er sich noch eine Blase läuft.

Wir überlegen. Die Location bei der man nicht gehen muß, ist der Alstrom Point. Soll zwar nachmittags am schönsten sein, aber egal. Wir tanken voll und fahren los.

Ich habe das Buch von Peter Felix Schäfer dabei, der den Weg zum Alstrom Point genauestens beschreibt.

Start ist in Big Water. Bei Verlassen der 89 stellen wir den Meilenzähler auf Null. Dann geht's nach ein paar hundert Metern nach rechts auf die BLM 300.







Nach ca. 13 Meilen erreichen wir eine beschilderte Kreuzung.



Hier biegen wir rechts ab und fahren weiter.



Bereits nach einer Meile kommt die nächste beschilderte Kreuzung.



Auch hier biegen wir rechts ab, auf die BLM 340.

Die Strecke führt durch interessante Badlands.

















Bei Meile 17 kommt nochmal eine Gabelung, bei der wir uns links halten und bei Meile 18 kommt dieses Schild:



Hier fahren wir natürlich rechts. Nun geht es immer geradeaus.







Bei Meile 23 hat man den ersten Ausblick auf den See.



Diese schönen Kakteen wachsen hier:





Ab hier wird der Untergrund felsig und härter zu fahren (Bilder gibt's vom Rückweg). Aufpassen muß man, daß man sich links hält, wenn ein deutlich sichtbarer Weg nach rechts auf einen Hügel führt. Als wir hier waren, waren teilweise Cairns aufgestellt. Auch kurz vorm Ziel sollte man sich wieder links halten. Nach 25 Meilen und 1,5 Stunden ist das Ziel erreicht. Der Alstrom Point:











Weitere Bilder gibt's hier

Hier gibt's ein Panoramabild vom Alstrom Point

Hier gibt's ein Video vom Alstrom Point

Die Aussicht ist atemberaubend. Trotz der frühen Stunde ist es herrlich. Sicher wären die Farben der Felsen später noch schöner, aber wir hatten heute keine Wahl. Spricht ja nichts dagegen, daß wir mal wieder herkommen und dann etwas später.

Wir nehmen unsere Handtücher und setzen uns vorne auf einen Felsen und genießen die Aussicht. Ich mache viele viele Fotos. Man kann sich gar nicht sattsehen. Wir trinken in Ruhe ein Bier und essen etwas. Man sieht, daß die Farben immer besser werden, da die Sonne ja immer weiter wandert.

Nach ca. zwei Stunden machten wir uns auf den Rückweg.

Hier noch ein paar Bilder von den Felsplatten und dem weiteren Rückweg:































Hier ein paar Videos, die den Weg zurück über die Felsplatten zeigen:
Video 1 Video 2 Video 3 Video 4

Beim Rückweg machen wir noch einen Abstecher in den Crosby Canyon. Peter Felix Schäfer schreibt in seinem Buch, daß hier drei Kohleminen von Charles Spencer, unserem Freund vom Mining Camp gestern, sind, die aber zugemauert sind. Wir finden sie sofort. Sie sind nach etwa 150 m auf der linken Seite. Es handelt sich dabei aber um wirklich sehr kleine Öffnungen,die wirklich zugemauert sind.







Also weiter zurück. Die Durchfahrt durch den Wahweap Creek ganz am Anfang oder nun am Ende ist übrigens nicht mehr zementiert. Entweder ist der Zement unter dem Geröll verschwunden oder wurde bei der letzten Flash Flood weggerissen.



Wir kehren ins Motel zurück. Da heute Samstag ist, ist an einen Poolbesuch nicht zu denken, denn wie immer, sind wahnsinnig viele laute Leute am Wochenende unterwegs und in den Motels. Wir gehen auf unseren schönen Balkon und verbringen dort einen ruhigen Nachmittag.

Abends holen wir uns eine Large Pepperoni Pizza bei Little Caesars. Kostet als Special heute nur 6 $. Schön, ist uns recht.

Dann zurück ins Zimmer, gegessen und wieder auf den Balkon, wo es wieder einen schönen Sonnenuntergang zu sehen gibt.







Druckversion mit Fotos, 9 MB 

Druckversion ohne Fotos, 0,4 MB


1. Tag - 22.04.2007
München - LA - Twentynine Palms


2. Tag - 23.04.2007
Twentynine Palms - Yuma


3. Tag - 24.04.2007
Yuma


4. Tag - 25.04.2007
Yuma - Wickenburg


5. Tag - 26.04.2007
Wickenburg - Belmont Mine


6. Tag - 27.04.2007
Wickenburg - Constellation Rd.


7. Tag - 28.04.2007
Wickenburg - Octave


8. Tag - 29.04.2007
Wickenburg - Castle Hot Springs Rd.


9. Tag - 30.04.2007
Wickenburg - Las Vegas


10. Tag - 01.05.2007
Las Vegas- Potosi Mine - Red Rock Canyon


11. Tag - 02.05.2007
Las Vegas - Kingman


12. Tag - 03.05.2007
Kingman


13. Tag - 04.05.2007
Kingman - Excelsior Mine Road - Death Valley


14. Tag - 05.05.2007
Death Valley - Chloride City - Skidoo


15. Tag - 06.05.2007
Death Valley - Echo Canyon - Inyo Mine


16. Tag - 07.05.2007
Death Valley - Titus Canyon Road


17. Tag - 08.05.2007
Death Valley - Page


18. Tag - 09.05.2007
Page - Coyote Buttes South


19. Tag - 10.05.2007
Page - Wahweap Hoodoos


20. Tag - 11.05.2007
Page - Paria River


21. Tag - 12.05.2007
Page - Alstrom Point


22. Tag - 13.05.2007
Page - Rainbow Valley


23. Tag - 14.05.2007
Page - Cedar City


24. Tag - 15.05.2007
Cedar City - Stateline


25. Tag - 16.05.2007
Cedar City - Frisco


26. Tag - 17.05.2007
Cedar City - Lund


27. Tag - 18.05.2007
Cedar City - Kingman


28. Tag - 19.05.2007
Kingman - Cerbat - Stockton


29. Tag - 20.05.2007
Kingman - Oatman - Laughlin


30. Tag - 21.05.2007
Laughlin


31. Tag - 22.05.2007
Laughlin - Lake Havasu City


32. Tag - 23.05.2007
Lake Havasu City - Laughlin


33. Tag - 24.05.2007
Laughlin - Los Angeles


34. Tag - 25.05.2007
Los Angeles - München