Joshua Tree National Park - Old Dale Road - Black Eagle Road - Brooklyn Mine Road - Goldenrod Mine


Home
Bildergalerie
Ghost Towns
und Minen
Backroad-Touren
Wanderungen
Reiseberichte
Infos
Südafrika
Namibia
Links
Updates
Diverses
Impressum
Datenschutzerklärung




2. Tag - 23.04.2007 - Montag

Wir wachen trotz Zeitumstellung erst um 7.30 Uhr auf. Ganz was neues. Nachdem wir beide unsere morgendlichen Verrichtungen erledigt hatten, fuhren wir zum Supermarkt. Wir kaufen Cola, Bier und Arrowhead Wasser. Außerdem Croissants zum Frühstück und Brotzeit für Mittag. Zurück im Motel hole ich uns Kaffee in der Lobby. Nachdem wir unsere Croissants verspeist hatten, eingepackt und ausgecheckt hatten, fuhren wir in den Joshua Tree National Park.



Unser Ziel ist die Old Dale Mining Road. Im Park angekommen fahren wir gleich Richtung Cottonwood. Lediglich bei Belle und White Tank biegen wir von der Straße, um uns die interessanten Felsformationen anzusehen.







Außerdem fahren wir noch die Gravel Road, die kurz hinter White Tank abzweigt. Sie führt zu sehr interessanten Felsen, die wir zu Fuß erkunden.











Bis hierher war unser Trailblazer noch sauber



Nach 30 Minuten fahren wir aber weiter, damit wir nicht zuviel Zeit verlieren. Wir verlassen die Hauptstraße und biegen auf die Old Dale Mining Road ab. Gleichzeitig zweigt auch die Black Eagle Mining Road ab.



Wir folgen erst der Old Dale Road, einer teils sandigen Gravelroad mit Waschbrett, die uns auch an der Mission Well vorbeiführt, die wir uns für den Rückweg aufheben.





Nach 12 Meilen biegen wir rechts auf die Brooklyn Mine Road ab. Ab hier wird die Straße sehr felsig und eng. Wir kämpfen uns vorwärts. Die Strecke wird immer schlechter. Es geht kaum mehr geradeaus. Tiefe Auswaschungen und Felsen hindern uns am vorwärtskommen, aber wir kämpfen uns durch. Nach weiteren 2,5 Meilen geht links eine Abzweigung zur Goldenrod Mine weg. Diese Strecke ist fast schon unpassierbar, aber wir schaffen es. Nach 0,5 Meilen angekommen stehen wir vor einer Menge Schrott. Teilweise handelt es sich um Überreste der Mine, teilweise aber auch um Schrott, den irgendwelche Leute hier herausgefahren haben, um drauf zu schießen. Ich habe noch nie soviel alte Kühlschränke auf einen Haufen gesehen







Wir schauen uns um und machen Fotos, dann entscheiden wir zurückzufahren. Die anderen Minen heben wir uns für ein andermal auf. Die Strecke ist einfach zu schlecht und kostet zuviel Zeit. Außerdem sitzt uns die Angst vor einem Plattfuß wie 2005 im Death Valley im Nacken. Wir fahren zurück.



An der Mission Well halten wir nochmal. Dort wurde 1934 eine Quelle in 449 Fuß Tiefe angebohrt. Eine alte Pumpe und mehrere Becken zeugen davon, daß die Quelle die Minen und Mills mit Wasser versorgt hat.





Und Schluß war mit dem sauberen Auto



Eine ausführliche Beschreibung der Old Dale Road gibt's hier

Dann fahren wir zurück bis zur Hauptstraße. Wir überlegen kurz, ob wir die Black Eagle Mining Road noch machen sollen. Wir versuchen es. Aber nach ca. 10 Meilen kehren wir um, da die Strecke auch hier immer schlechter wird und wir es zeitlich heute auf keinen Fall mehr schaffen können. Wir stellen unser Fahrzeug ab und machen Brotzeit. Dann geht's zurück und weiter zur I 10. In Blythe biegen wir auf die 78 ab und fahren Richtung Süden bis wir auf die S 34 treffen. Diese fahren wir weiter Richtung Süden zur I 8. Von weiten sehen wir die Imperial Sand Dunes. Nun sind es noch 12 Meilen bis Yuma. Dort angekommen checken wir im Motel 6 ein und legen uns noch an den Pool. Wir genießen die restliche Sonne Abends holen wir uns unsere erste Dominos Pizza. Um 21.30 Uhr schlafen wir wieder.





Druckversion mit Fotos, 9 MB 

Druckversion ohne Fotos, 0,4 MB


1. Tag - 22.04.2007
München - LA - Twentynine Palms


2. Tag - 23.04.2007
Twentynine Palms - Yuma


3. Tag - 24.04.2007
Yuma


4. Tag - 25.04.2007
Yuma - Wickenburg


5. Tag - 26.04.2007
Wickenburg - Belmont Mine


6. Tag - 27.04.2007
Wickenburg - Constellation Rd.


7. Tag - 28.04.2007
Wickenburg - Octave


8. Tag - 29.04.2007
Wickenburg - Castle Hot Springs Rd.


9. Tag - 30.04.2007
Wickenburg - Las Vegas


10. Tag - 01.05.2007
Las Vegas- Potosi Mine - Red Rock Canyon


11. Tag - 02.05.2007
Las Vegas - Kingman


12. Tag - 03.05.2007
Kingman


13. Tag - 04.05.2007
Kingman - Excelsior Mine Road - Death Valley


14. Tag - 05.05.2007
Death Valley - Chloride City - Skidoo


15. Tag - 06.05.2007
Death Valley - Echo Canyon - Inyo Mine


16. Tag - 07.05.2007
Death Valley - Titus Canyon Road


17. Tag - 08.05.2007
Death Valley - Page


18. Tag - 09.05.2007
Page - Coyote Buttes South


19. Tag - 10.05.2007
Page - Wahweap Hoodoos


20. Tag - 11.05.2007
Page - Paria River


21. Tag - 12.05.2007
Page - Alstrom Point


22. Tag - 13.05.2007
Page - Rainbow Valley


23. Tag - 14.05.2007
Page - Cedar City


24. Tag - 15.05.2007
Cedar City - Stateline


25. Tag - 16.05.2007
Cedar City - Frisco


26. Tag - 17.05.2007
Cedar City - Lund


27. Tag - 18.05.2007
Cedar City - Kingman


28. Tag - 19.05.2007
Kingman - Cerbat - Stockton


29. Tag - 20.05.2007
Kingman - Oatman - Laughlin


30. Tag - 21.05.2007
Laughlin


31. Tag - 22.05.2007
Laughlin - Lake Havasu City


32. Tag - 23.05.2007
Lake Havasu City - Laughlin


33. Tag - 24.05.2007
Laughlin - Los Angeles


34. Tag - 25.05.2007
Los Angeles - München