Kapstadt - München - Nonstop - Lufthansa


Home
Bildergalerie
Ghost Towns
und Minen
Backroad-Touren
Reiseberichte
Infos
Diverses
Südafrika
Links




29. Tag - 25.02.2016 - Donnerstag

Wetter: Sonnig, 28°C, zuhause 1°C und Schnee

Um 6 Uhr läutete der Wecker Um 6.45 Uhr fuhren wir zum Flughafen.

Dort stand ein Schild Staff Entrance only, darunter Car Rental Return, ja was jetzt

Wir sind einfach mal reingefahren, nachdem wir nichts anderes gefunden haben und bevor wir womöglich wieder auf der Autobahn landen.

Wir kurvten erstmal ratlos rum. Da sahen wir jemanden winken und deuten, wir müssten ganz rumfahren. Ah, endlich Hilfe, das macht der garantiert öfter. Also ganz rum und schon standen wir bei Europcar.

Die Rückgabe verlief problemlos. Der Herr meinte, es sieht gut aus, das war es, kein Beleg, nichts. Das genügte mir so nicht, ich wollte etwas in der Hand haben, also gefragt, ob er mir das bestätigen könnte. Er hat sich dann den Zettel auf dem sämtliche Schäden notiert waren, kopiert und mir das Original wieder mitgegeben. Auf die Rückseite hatte er eine Notiz geschrieben, dass für ihn das Auto gut aussieht. Na toll, aber immerhin, besser als gar nix in der Hand zu haben

Auf zum Terminal, das hieß wieder durch die Unterführung durch und drüben wieder hoch mit all dem Gepäck. Zum Glück stand bei Europcar ein einsamer Trolley, den wir gerne wieder zum Flughafen zurückschoben

Wir kamen fast direkt bei Lufthansa raus und es standen kaum Leute an. Schnell waren wir unser Gepäck los.

Sicherheitskontrolle war auch schnell erledigt und schon waren wir im Abflugbereich. Nun wurde es Zeit für ein kleines Frühstück.

Klaus bestellte sich ein Ham-Cheese-Sandwich mit Pommes.





Fünf Minuten vor Boarding gingen wir zum Gate. Dort standen jede Menge Leute. Das Boarding sollte sich um 15 Minuten verzögern. Also warteten wir. Das Einsteigen verlief gewohnt chaotisch.

Mit nur 10 Minuten Verspätung hoben wir ab





Wie gewohnt gab es erstmal einen Gin Tonic



Dann wurde das Essen serviert, ein relativ geschmacksneutrales Hühnerfilet. Das Beste war wie immer der Salat und den Kuchen konnte man auch essen.



Brandy zum Abschluss



Der Flug verlief ruhig und ereignislos.

Zwei Stunden vor der Landung gab es Abendessen, endlich mal Beef, ein Gulasch mit Kartoffelpüree und Gemüse. War okay.



Überpünktlich landeten wir in München. Koffer kamen flott, der Parkservice wartete schon auf uns. Bald waren wir am Auto und aufgrund der Uhrzeit (ca. 20.30 Uhr) sehr schnell zuhause.

Damit ging eine Reise zu Ende, die mit zu den schönsten gehört, die wir je gemacht haben.













1. Tag - 28.01.2016
München - Kapstadt


2. Tag - 29.01.2016
Kapstadt - Paarl


3. Tag - 30.01.2016
Paarl - Bainskloof Pass - Tankwa Karoo NP


4. Tag - 31.01.2016
Tankwa Karoo NP


5. Tag - 01.02.2016
Tankwa Karoo NP


6. Tag - 02.02.2016
Fahrt Tankwa Karoo NP - Upington


7. Tag - 03.02.2016
Fahrt Upington - Kgalagadi Transfrontier Park - Urikaruus Camp


8. Tag - 04.02.2016
Kgalagadi Transfrontier Park - Urikaruus Camp


9. Tag - 05.02.2016
Kgalagadi Transfrontier Park - Urikaruus Camp


10. Tag - 06.02.2016
Kgalagadi Transfrontier Park - Grootkolk Camp


11. Tag - 07.02.2016
Kgalagadi Transfrontier Park - Gharagab Camp


12. Tag - 08.02.2016
Kgalagadi Transfrontier Park - Bitterpan Camp


13. Tag - 09.02.2016
Kgalagadi Transfrontier Park - Kieliekrankie Camp


14. Tag - 10.02.2016
Kgalagadi Transfrontier Park - Kieliekrankie Camp


15. Tag - 11.02.2016
Kgalagadi Transfrontier Park - Kieliekrankie Camp


16. Tag - 12.02.2016
Fahrt Kgalagadi Transfrontier Park - Upington


17. Tag - 13.02.2016
Fahrt Upington - Mokala Nationalpark-Lilydale


18. Tag - 14.02.2016
Mokala Nationalpark


19. Tag - 15.02.2016
Fahrt Mokala Nationalpark - Karoo Nationalpark


20. Tag - 16.02.2016
Fahrt Karoo Nationalpark - Swartberg Pass - Wilderness


21. Tag - 17.02.2016
Wilderness - Knysna


22. Tag - 18.02.2016
Wilderness - Map of Africa - Wilderness Nationalpark


23. Tag - 19.02.2016
Fahrt Wilderness - Agulhas Nationalpark


24. Tag - 20.02.2016
Shipwreck Museum Bredasdorp - Agualhas Nationalpark


25. Tag - 21.02.2016
Fahrt Agulhas - McGregor


26. Tag - 22.02.2016
Faraway Cottage


27. Tag - 23.02.2016
Fahrt McGregor - Franschhoek Motormuseum - Stellenbosch


28. Tag - 24.02.2016
Fahrt Kapstadt - Kap der guten Hoffnung - Chapmans Peak Drive - Flughafenhotel Kapstadt


29. Tag - 25.02.2016
Kapstadt - München