Sesriem - Desert Camp - Maltahöhe - Mariental - Kalahari Auob Camp - Namibia


Home
Bildergalerie
Ghost Towns
und Minen
Backroad-Touren
Wanderungen
Reiseberichte
Infos
Südafrika
Namibia
Links
Updates
Diverses
Impressum
Datenschutzerklärung




21. Tag - 19.11.2018 - Montag

Wetter: Sonnig, 40°C

Bereits um 6.43 Uhr fuhren wir los Wir hatten einiges an Strecke vor uns.



Die Sonne zeigte sich auch schon.



Es ging in Richtung Maltahöhe.



Die Landschaft war richtig grün hier, das hatten wir so nicht erwartet.











Dann wurde es ebener und karger.







Wir erreichten Maltahöhe, eine Siedlung die uns so gar nicht gefiel. Wir fuhren schnell durch.









Nächstes Ziel war Mariental, dort wollten wir einkaufen





Ich bin auch ein Stück gefahren, das erste Mal im südlichen Afrika mit Linksverkehr.



Wir erreichten Mariental und kurvten ein wenig ziellos herum.



Schließlich zeigte mir die Here App einen Spar an. Der Spar war hervorragend sortiert, eine tolle Wurstabteilung. Es gab sogar ein warmes Buffet und sogar ein Salatbuffet. Den Spar kann ich nur weiterempfehlen.

Ich kaufte dort Landjäger und Kabanossi, da die keine oder wenig Kühlung benötigen und Wammerl zum grillen in der heutigen Unterkunft.

Auch unsere Getränkevorräte füllte ich auf. Im benachbarten Tops gab es noch 9 Sixpacks Black Label, die packte ich alle ein Schließlich ging es danach in den Kgalagadi Transfrontier Park, kurz KTP.

Weiter ging es in Richtung Kalahari Auob Camp, wo wir für die nächsten beiden Nächte ein Luxus-Zelt gebucht hatten.







Langsam kamen wir in die typische Dünenlandschaft, es ging dauernd bergauf und bergab.











Ca. 32 km vor Hoachanas ging es links ab in Richtung Camp. Nun waren es noch 14 km.



Wir erreichten das Eingangstor gegen 13 Uhr.



Nach weiterer kurzer Fahrt ging es rechts durch eine Palmenallee zur Unterkunft.



Yolandi, die Besitzerin checkte uns schnell ein, gab uns einen Plan und erklärte, wo wir unser Zelt, die Nr. 3, finden würden.

Wir fuhren also die 2,5 km durch ein paar sehr enge Farmtore zu den Zelten, es gibt drei davon. Das Zelt sah wirklich schön aus, bis wir nach innen schauten, ein Doppelbett, das geht ja gar nicht Ich hatte bei der Buchung extra angegeben, dass wir zwei einzelne Betten benötigen. Die sanitären Anlagen fanden wir auch nicht so toll.







Zelt 2 war mit zwei Männern belegt, die im Zelt hinter den Fliegennetzen saßen. Das kam uns komisch vor, wieso sitzen die drinnen? Im Nachhinein sind wir sicher, dass es wegen Insekten war.

Wir fuhren zurück zum Hauptgebäude. Ich sagte zu Yolandi, dass wir zwei einzelne Betten brauchen. Sie meinte Zelt 1 hat zwei Einzelbetten, aber es ist nicht vorbereitet, das würde einige Zeit in Anspruch nehmen. Wir hatten inzwischen die Suiten entdeckt, vier gab es davon, zwei auf jeder Seite und niemand war hier.





Also ließen wir uns die Suiten zeigen. Auch hier war ein Doppelbett vorbereitet, aber das war kein Problem. Yolandi würde es umbauen lassen in zwei einzelne Betten.



Der große Vorteil der Suiten, es gab AC. Und es hatte 40°C. Wir entschieden uns, das Zelt Zelt bleiben zu lassen und stattdessen die Suite zu nehmen. Ein weiterer Vorteil, jede Suite hat eine Terrasse davor und der Pool ist gleich nebenan.

Die Suiten sind ausgestattet mit zwei Twinbetten, auf Wunsch als Doppelbett hergerichtet. Das Bad ist ausgestattet mit Dusche und WC. Es gibt eine Nespresso-Kaffeemaschine im Zimmer, aber keinen Kühlschrank.



Dies war aber kein Problem. Im Hauptgebäude, in dem die Rezeption und der Speisesaal untergebracht sind, gibt es einen großen Kühlschrank, gefüllt mit Getränken auf Honesty Basis. Und einen Gefrierschrank voller vorbereiteter Eisbeutel, aus dem wir uns bedienen durften. Außerdem gab es noch eine transportable Kühlbox, die Yolandi extra für uns an den Strom angeschlossen hat. Die kühlte auf 3°C runter.

Da hier keine Grillmöglichkeit zur Verfügung stand, haben wir unser Fleisch eingefroren und stattdessen Dinner bestellt.

Nun aber ab in den Pool. Der war herrlich erfrischend









Den restlichen Nachmittag verbrachten wir in den Liegestühlen rund um den Pool. Es gab hervorragendes WIFI hier mitten im Nirgendwo.

Um 19.15 Uhr gab es das Dinner. Es war ein 3-Gänge-Menü bestehend aus kleinen Game Pies als Vorspeise, ganz links im Bild. Dann ein Buffet mit geschmorten Halsgrat, Gemüse, Honig-Senf-Sauce, diverse weitere Salate und als Nachspeise Mousse au chocolat.





Wir hassen geschmorten Halsgrat Also haben wir hauptsächlich die Vorspeise und Salate gegessen. Die Nachspeise schmeckte nach Packerl. Also insgesamt nothing to write home about, aber man wurde satt.

Wir zogen uns auf unsere Terrasse zurück und tranken einen Absacker

Gegen 21 Uhr kamen ganz fiese Stechviecher Also gingen wir rein in unser herrlich gekühltes Zimmer.



Infos zum Kalahari Auob Camp









1. Tag - 30.10.2018
München - Wien - Kapstadt


2. Tag - 31.10.2018
Kapstadt - Paarl


3. Tag - 01.11.2018
Paarl - Spice Route


4. Tag - 02.11.2018
Paarl - Lionpark Drakenstein


5. Tag - 03.11.2018
Paarl - Under Oaks


6. Tag - 04.11.2018
Paarl - Under Oaks


7. Tag - 05.11.2018
Fahrt Namaqua NP


8. Tag - 06.11.2018
Namaqua NP


9. Tag - 07.11.2018
Namaqua NP


10. Tag - 08.11.2018
Fahrt nach Namibia - Felix Unite


11. Tag - 09.11.2018
Fahrt Fish River - Fish River Lodge


12. Tag - 10.11.2018
Fish River Lodge


13. Tag - 11.11.2018
Fahrt Klein Aus Vista - Eagles View Chalet


14. Tag - 12.11.2018
Eagles View Chalet


15. Tag - 13.11.2018
Eagles View Chalet - Kolmannskuppe - Lüderitz - Garub


16. Tag - 14.11.2018
Eagles View Chalet


17. Tag - 15.11.2018
Fahrt D707 - Koiimasis Ranch - Schwalbennest


18. Tag - 16.11.2018
Schwalbennest


19. Tag - 17.11.2018
Fahrt Sesriem - Desert Camp


20. Tag - 18.11.2018
Sossusvlei NP


21. Tag - 19.11.2018
Fahrt Kalahari Auob Camp


22. Tag - 20.11.2018
Kalahari Auob Camp


23. Tag - 21.11.2018
Fahrt Kgalagadi Transfrontier Park - Kalahari Tented Camp


24. Tag - 22.11.2018
Kgalagadi Transfrontier Park - Kalahari Tented Camp


25. Tag - 23.11.2018
Kgalagadi Transfrontier Park - Urikaruus Camp


26. Tag - 24.11.2018
Kgalagadi Transfrontier Park - Urikaruus Camp


27. Tag - 25.11.2018
Kgalagadi Transfrontier Park - Kieliekrankie Camp


28. Tag - 26.11.2018
Kgalagadi Transfrontier Park - Kieliekrankie Camp


29. Tag - 27.11.2018
Fahrt Augrabies NP


30. Tag - 28.11.2018
Augrabies NP


31. Tag - 29.11.2018
Fahrt Maskam Guest Farm


32. Tag - 30.11.2018
Fahrt Cederberge - Puntje


33. Tag - 01.12.2018
Puntje


34. Tag - 02.12.2018
Puntje


35. Tag - 03.12.2018
Fahrt Kapstadt - Tiana Guesthouse


36. Tag - 04.12.2018
Tiana Guesthouse - Kapstadt - Wien - München