Nach dem Frühstück im Zimmer, im Golden Nugget gibt es immer eine Kaffeemaschine im Zimmer, ging's los.
Wir fuhren mal wieder über die 93 Richtung Hoover Dam. Der Bypass über den Hoover Dam war noch immer nicht fertig. In der ersten Brücke fehlt nur noch ein kleines Stück, aber die zweite war noch nicht weiter als letzes Jahr.
Schon damals wurde das Bauende von 2007 in 2008 abgeändert. Wenn die so weitermachen, wird es eher 2009 werden.
Beim Lake Mead Visitor Center hielten wir an. Wir wollen die Northshore Road entlang des Lake Mead fahren. Ich holte uns eine Map und ließ mir die Strecke zeigen. Entlang des Lake Mead sah man erst richtig, wieviel Wasser mittlerweile fehlte. Gigantisch
Auch hier gibt es schon schöne rote Felsen, ein Vorgeschmack auf das Valley of Fire.
Wir hielten kurz an der Rogers Spring, die mir der Ranger wärmstens empfohlen hatte. War wirklich recht schön hier. Alle Palmen hatten einen schwarzen Stamm, hier hatte es wohl irgendwann gebrannt.
Dann ging's weiter nach Overton. Als wir ankamen freuten wir uns, ein schöner Pool Da konnten wir uns noch zwei Stunden hinlegen, bevor wir ins Valley of Fire zum Sonnenuntergang fuhren.
Aber als ich eincheckte, stellte sich heraus, daß der Pool closed for season war. Hey, es hat 25 Grad, die Sonne strahlt vom Himmel, welches Wetter brauchen die hier, um die Tür zum Pool zu öffnen. Das Wasser war drin, die Liegen sind bereits aufgestellt, aber es war keine Season. Da bekomme ich immer einen Anfall Flexibilität war nicht nur hier manchmal ein Fremdwort.
Also fuhren wir gleich ins VoF. Klaus' Knie war seit heute früh geschwollen. Das hatte er zuhause schon mal, verging aber damals von alleine wieder. Also begnügten wir uns für heute mit Besichtigungen aus dem Auto raus bzw. ohne lange Wanderungen. Mal sehen, wie es morgen aussieht.
Wir waren das erste Mal im VoF. Es war wie ein Zauberland aus rotem Stein. An jeder Ecke war etwas zu entdecken. Tausende kleiner Mini Arches gab es hier. Und die Farben waren wirklich toll.
Wir fuhren den gesamten Loop samt Abstecher zur Rainbow Vista. Dort stand plötzlich ein Police Car quer in der Straße mit Blaulicht. Was war denn hier kaputt? Nach 5 Minuten machte er die Straße wieder frei. Als wir weiterfuhren, sahen wir den Grund: Film oder Fotoaufnahmen für den neuen Mercedesgeländewagen.
Wir fuhren bis zum White Domes Trail. Immer wieder hielten wir an, es gab soviel zu sehen.
Dann sind wir wieder zurück zur Hauptstraße gefahren und weiter zum Arch Rock.
Auch den Loop durch den Campingplatz fuhren wir, aber hier lag schon sehr viel im Schatten. Wir hielten noch einige Male auf dem Weg zurück.
Die Farben waren teilweise wirklich der Wahnsinn, ein solches rot, toll. Die Fotos sind wirklich nicht bearbeitet, das war so *schwärm* Wir waren begeistert. Auch wenn wir morgen vielleicht wegen Klaus' Knie nicht wandern können, hier waren wir nicht das letzte Mal. Wir machten uns auf den Rückweg.
Unterwegs nahmen wir uns im McDonalds noch das Abendessen mit