Nach dem Frühstück, es gab hier Kaffee, Orangensaft, süßes Gebäck und Obst, fuhren wir los.
Ca. 30 Meilen nördlich von Tucson begann unsere Strecke. Eigentlich war es ja das Ende einer 54 Meilen langen Rundtour. Wir interessierten uns hauptsächlich für einen Nebenabschnitt, den Weg zur Big Eye Mine. Im Plan stand eine Entfernung von 15 Meilen.
Wir fuhren von Yuma aus über die 95 nach Norden, verließen diese nach etwa 30 Meilen wieder und bogen rechts auf die Castle Dome Mine Road ab. Die Gravelroad war hier breit und sehr gut befahrbar.
Kurz bevor wir das Castle Dome Mines Museum erreichten, bogen wir rechts auf die Big Eye Mine Road ab. Eine herrliche einsame Wüstenstrecke, das Wüstenfeeling kam richtig gut rüber
Wie ließen öfter mal das Auto stehen und wanderten ein bißchen umher, um die Stille der Wüste zu genießen. Hier erschloßen sich einem auch die kleinen Schönheiten.
Wir kamen auch mehrmals an Hinterlassenschaften alter Minen vorbei.
Teilweise war der Weg aber ganz schön haarig. Außer uns waren nur hochgestellte Jeeps und ATV's unterwegs. Wir hatten den einzigen Stock SUV. Aber wir schafften es bis zum Ende
Nach 16 Meilen erreichten wir eine tournaround area. Hier sollte der Weg zur Mine beginnen. Aber nach einem Blick auf die Strecke ließen wir das sein. Es ging eine Meile über wirklich felsigen Untergrund steil nach oben. War uns ein bißchen zu gefährlich. Da ja eh der Weg das Ziel war, waren wir auch nicht sehr enttäuscht.
Wir haben hier eine kurze Pause eingelegt, bevor es die gleiche Strecke wieder zurück ging. Ein paar Bilder vom Rückweg.
Wer die Wüste nicht liebt, ist hier falsch, wer aber der kargen Landschaft etwas schönes abgewinnen kann, ist hier genau richtig.
Bei den besonders haarigen Stellen stieg ich aus und filmte, aber leider kam die Schwierigkeit der Strecke nicht annähernd rüber.
Insgesamt waren wir 4 Stunden für die 32 Meilen unterwegs gewesen. Wells gibt in seinem Buch für die gesamten 54 Meilen einen Zeitbedarf von 5 Stunden an. Ich glaube der Kerl kann fliegen
Zurück im Motel ging's an den Pool, wieder einmal waren wir ganz allein.
Danach holten wir uns wieder dasselbe Essen im Supermarkt wie gestern, da es uns sehr gut geschmeckt hatte.