Heute stand uns ein langer Fahrtag bevor. Wir mußten Meilen gutmachen, da wir am Samstag von Denver aus heimfliegen müssen. Wir wollten heute bis Deming, New Mexico kommen und morgen wieder einmal in den Rockhound State Park gehen. Wir mögen diesen kleinen Park und haben extra den Hammer von zuhause mitgenommen, zum Steine klopfen.
Wir brachen um 7.30 Uhr auf. Nach knapp 6 Stunden kamen wir in Deming an. Der Verkehr war, bis auf den Großraum Tucson, erträglich.
In Deming fuhren wir zum Grand Motor Inn, da dies erfahrungsgemäß das einzige Motel im Ort war, das den Pool früh im Jahr auf hatte. Ich ging rein und fragte nach einem Zimmer. 48 $, der Pool war offen. Also buchten wir uns für zwei Nächte ein. Sogar WLAN hat das Motel mittlerweile.
Wir verbrachten den restlichen Nachmittag am Pool, es war herrlich warm und die anderen Motels haben wie immer die Pools geschlossen wegen Season, das werde ich nie verstehen
Abends fuhren wir zum Walmart, um uns was an der warmen Theke zu holen. Auch unsere Biervorräte mußten nochmal aufgestockt werden. An der Kasse gab es wieder ein Problem. Ausweiskontrolle wegen des Bierkaufs. Das mußte aber eine ältere Mitarbeiterin machen. Also Ausweis gezückt, an der Kasse stand doch tatsächlich: Ist der Consumer älter als 28? Ja spinnen die jetzt komplett, demnächst bekommt man wohl nur noch Bier, wenn man über 60 ist. Endlich hatten wir gezahlt und wollten den Laden verlassen, da hält uns eine Mitarbeiterin auf. Sie will den Kassenzettel sehen, weil wir Bier gekauft haben. Da wäre ich beinahe ausgerastet. Jetzt reichte es dann aber. In bestem Bayerisch habe ich vor mich hingeschimpft, aber der Sinn muß klar gewesen sein, da sie sich mehrmals entschuldigt hat für die Unannehmlichkeiten. Man kann wirklich alles übertreiben
Zurück im Motel ließen wir uns unsere BBQ-Chickenteile schmecken.