Als wir aus dem Fenster sahen, sah es gar nicht gut aus, alles dick bewölkt. Nach dem Frühstück im Zimmer fuhren wir los.
Truthähne gab es hier auch.
Leider wurde das Wetter nicht besser, sondern immer schlimmer. Es stürmte und mittlerweile regnete es auch noch. Was tun? Den Catwalk konnten wir bei diesem Wetter auf keinen Fall gehen. Sollten wir also gleich Richtung Safford fahren und hoffen, daß das Wetter dort besser ist? Ja, das wollten wir
Wir entschieden uns den Black Hills Backroad Byway zu fahren.
Die 21 Meilen waren landschaftlich sehr schön, aber aufgrund des bewölkten Himmels kam das Ganze gar nicht recht zur Geltung.
Je näher wir Safford kamen, desto besser wurde das Wetter.
In Safford schien sogar die Sonne. Aber es stürmte auch hier, der Wind nervt langsam. Wir checkten im vorgebuchten Best Western ein.
Und dann beschlossen wir aufgrund der frühen Stunde, 11.30 Uhr, wir hatten wieder eine Stunde gewonnen, den morgigen Tag vorzuziehen. Wir machten uns also auf die Suche nach der Horseshoe, Lonestar und San Juan Mine. Aber um es kurz zu machen. Alle drei Minen sind wieder in Betrieb genommen worden. Die hohen Rohstoffpreise machen sich hier bemerkbar. Die ganzen alten Minen werden wieder eröffnet und die alten Strukturen dadurch zerstört. Ein Jammer
Wir fuhren nach diesen drei Pleiten wieder ins Motel zurück und überlegten. Wir beschlossen gleich auch den übernächsten Tag vorzuziehen, da standen ebenfalls drei Minen auf dem Programm.
Aber auch hier erwiesen sich die ersten beiden als Pleite. Die Godfrey Mine war wegtechnisch nicht zugänglich
und der Shamrock Shaft war wieder in Betrieb. Die dritte war für heute zu weit weg. Das wären 50 Meilen Anfahrt und 25 Meilen Backroad. Beim zurückfahren diskutierten wir, ob wir die andere Mine überhaupt noch machen sollten, bei all den Pleiten und wir beschlossen, wir lassen es. Wenn wir mal wieder in der Gegend sind, probieren wir es, aber wir hatten einfach genug für jetzt.
Wir fuhren wieder nach Safford zurück. Safford war wie ausgestorben, ob das am Ostersonntag liegt? Wir fuhren erst einmal zurück ins Motel und planten die nächsten Tage komplett um. Wir wollten morgen nach Globe fahren und dann hatten wir 4 Nächte übrig. Die wollten wir in Yuma verbringen. Ich stornierte alle Motels der nächsten Tage und buchte neu ein.
Dann sagten wir noch an der Rezeption Bescheid, daß wir statt drei Nächte nur eine bleiben. Die Dame wollte nur wissen, ob es am Hotel liegt, als ich meinte, nein, private Gründe, war sie zufrieden.
Dann fuhren wir zu Dominos, wir wollten endlich Dominos Pizza essen. Aber der Laden war zu. Wie bereits gesagt, war alles leer auf den Straßen. Wir fuhren zum Safeway. Außer uns waren vielleicht 5 weitere Kunden im Laden und der Deli hatte zu. Ja was ist denn hier los. Wir beschlossen uns bei McDonalds was zu holen und siehe da, wenigstens der hatte geöffnet, der benachbarte Arbys war übrigens auch geschlossen. Wir aßen im Zimmer und ließen den Tag gemütlich vorm Fernseher ausklingen.