Die letzte Nacht war fürchterlich, da die Betten so weich waren, daß wir ganz kreuzlahm geworden sind Nichts wie raus hier. Das Frühstück haben wir uns auch geschenkt.
Wir fuhren schnurstracks zum Los Viajeros Inn und checkten dort ein. Nachdem wir unser Gepäck im Zimmer hatten ging es los. Wir hatten heute eine Tour aus dem Backcountry Adventures Buch Arizona geplant. Den Weg bis zur Abzweigung der Vulture Peak Road hatten wir schnell zurückgelegt.
Wir folgten der Beschreibung, bis wir links zur Big Spar Mine abbiegen mußten. Dort waren wir allerdings schon einmal vor ein paar Jahren. Egal, wir schauten uns trotzdem nochmal um.
Ich machte einige Fotos und ging gerade auf den großen Tank zu, als es kurz vor mir deutlich rasselte Okay, ich ging lieber wieder einen Schritt zurück und da sah ich sie. Eine rötliche Klapperschlange, die gerade unter dem Tank verschwand. Schade, für ein gutes Foto war sie mir leider zu schnell.
Dann gab uns die weitere Beschreibung ein Rätsel auf Es ging nicht klar hervor, ob wir nun auf der Straße, in die wir abgebogen sind, bleiben sollen oder wieder zurück auf die "Hauptstraße" müssen. Wir versuchten die Hauptstraße, aber irgendwie paßte da gar nichts zur Beschreibung. Okay, das war wohl doch falsch. Also zurück zur Mine und die kleine Straße weitergefahren. Hier kam dann auch tatsächlich ein Wash. Aber leider kamen wir nicht weit. Große Steine blockierten den Wash, hier war Schluß. Uns war allerdings noch immer nicht ganz klar, ob wir hier richtig waren.
Die Landschaft hier war aber so schön, daß wir das Auto erst mal stehen ließen und uns ein wenig umsahen.
Dann fuhren wir wieder zurück zur Hauptstraße und wollten sehen, wo wir hinkommen, wenn wir einfach weiterfahren. Irgendwann teilte sich die Straße dreimal. Zwei Straßen endeten auf Private Property. Die dritte führte wieder in einen Wash. Aber irgendwann war dieser so zugewachsen, daß unser Trailblazer nicht mehr durchpaßte. Erneut ließen wir das Auto einfach stehen und sahen uns in der Nähe um.
Dann fuhren wir zurück ins Hotel.
Da es heute sehr heiß war, war das genau richtig, um unseren herrlichen Pool zu genießen, wo wir den ganzen Nachmittag blieben
Später gingen wir in Anitas Cantina mexikanisch Essen, war wieder sehr gut.
Danach nahmen wir noch einen Brandy auf unserem Balkon und genoßen den Abend.