Nach einem schnellem Frühstück ging es los. Wir fuhren quer durch Phoenix und dann zum Apache Trail. Leider war der Himmel nicht so wolkenlos wie versprochen, aber wenigstens war es schön warm.
Wir sind den Apache Trail noch nie in einem Stück gefahren. Nur je zur Hälfte einmal von West, einmal von Ost. Also war heute Premiere. Wieder einmal begeisterte uns diese schöne Strecke. Heute war Samstag, aber trotzdem war noch nicht viel Verkehr. Kommt vielleicht später noch.
Wir fuhren wieder am schönen Canyon Lake vorbei.
Ein Blick auf unser bevorzugtes Baderevier
Kurz danach kamen wir nach Tortilla Flat. Wir überlegten kurz, ob wir uns eines der berühmten Kaktuseis holen sollten, aber wir wollten beide jetzt noch kein Eis.
Also weiter. Komisch, ich hatte es so in Erinnerung, daß nach Tortilla Flat der Asphalt endet. Aber dem war nicht so. Es ging noch meilenweit auf Asphalt weiter. Im Endeffekt waren es nur noch 22 Meilen unpaved. Irgendwie schade. Hier Bilder von der Strecke.
Am Damm beim Roosevelt Lake hielten wir an, um Brotzeit zu machen. Es ging schon wieder ein richtiger Sturm Langsam nervt der immer wiederkehrende Wind.
Weiter ging es Richtung Globe. Kurz vor Globe sahen wir auf der linken Seite ein schönes altes Gebäude, das sah man nicht, wenn man von der anderen Seite kam. Wir bogen ab und fuhren hin. Leider war es abgesperrt, also gab es nur Bilder von außen.
Weiter ging es Richtung Safford. Dort angekommen wehte noch immer ein kräftiger Wind. Wir fuhren direkt zur Econo Lodge, aber was war das denn für eine Bruchbude Der Pool ohne Wasser, dafür voller Müll und der Rest sah auch nicht unbedingt gepflegt aus. Hier bleiben wir nicht Ich ging rein und sagte, ich möchte gerne meine Reservierung stornieren. Der Besitzer meinte nur, ich habe über das Internet gebucht, dann sollte ich doch auch über das Internet stornieren. Keine Frage nach meinem Namen, offensichtlich war ich die einzige Reservierung hier. Ich meinte nur, kein Problem, das machen wir dann vom Best Western aus und ging. Wenn er geglaubt hat, ich hätte keine Möglichkeit das online zu stornieren, hatte sich der Gute geschnitten
Also wieder zum Best Western und dort eingecheckt. Als erstes hab ich gleich die Reservierung in der Econo Lodge storniert.
Die beiden Vögelchen saßen in der Nähe unseres Zimmers.
Dann gingen wir tapfer an den Pool. Nachdem wir uns 20 Minuten das Hirn aus der Birne blasen haben lassen, gaben wir auf. Bei dem Sturm machte das poolen keinen Spaß.
Als wir das letzte Mal hier waren, war ja Safford wie ausgestorben. Heute wollten wir uns zum Abendessen was von einer warmen Theke holen. Wir versuchten es erst im Walmart, dann im Bashas und dann im Safeway, aber nirgends war noch was ansprechendes zu bekommen. Also versuchten wir unser Glück beim Dominos und tatsächlich, heute war geöffnet. Wir holten uns zwei Pepperoni Pizza und fuhren zurück ins Hotel.
Da der Wetterbericht für morgen gut war, wollten wir endlich Mogollon besuchen, was vor 3 Wochen wegen Regen und Sturm ausfallen mußte. Ich wollte noch ein Zimmer in Silver City vorbuchen, was sich aber nicht als so einfach entpuppte. Das Motel 6 war voll, das Super 8 war voll, ja sag mal, was wollen die da alle? Also buchte ich im Comfort Inn ein.