Rawlins - Atlantic City - South Pass City - Miners Delight - Wind River Canyon - Thermopolis


Home
Bildergalerie
Ghost Towns
und Minen
Backroad-Touren
Wanderungen
Reiseberichte
Infos
Diverses
Südafrika
Links
Updates





3. Tag - 08.09.2012 - Samstag

Wetter: 85°F, morgens nur 38°F (3°C)

Irgendwann letzte Nacht kamen 5 Schulbusse voller Jugendlicher, ich hab nix gehört. Klaus meinte, die machten Rabbatz, aber nicht lange.

Alles in allem haben wir prima geschlafen

Zum Frühstück gab es ein tolles Buffet mit Rührei, Bacon und allem anderen, was man sich wünschen kann.

Um 7.15 Uhr waren wir unterwegs Richtung Norden. Eine unglaublich weite Landschaft ist das hier.



Dieser Bock ist zum Glück stehengeblieben





Ein schöner Raubvogel, welcher, weiß ich leider nicht









Auch hier gibt es rote Steine



Sehr freundlich wurde man gewarnt, sich an die Geschwindigkeitsbegrenzung zu halten.



Dann erreichten wir den Wyoming Historic Mine Trail.



Zuerst kamen wir nach Atlantic City, naja, es war eine bewohnte "Ghosttown".













Weiter ging es Richtung South Pass City.







Irgendwie hat es uns hier so gar nicht gefallen. Es standen sehr merkwürdige Leute auf dem Parkplatz rum. Dabei fielen uns wieder die platten Reifen von zwei Forumsfreunden ein, die sie sich hier auf diesem Parkplatz zugezogen haben. Zum Reifen wechseln hatten wir gar keine Lust. Nachdem wir mit South Park City gegen Ende des Urlaubs nochmal so ein Freilichmuseum geplant haben, sind wir wieder gefahren. Nicht mal ein Foto hab ich gemacht

Wir fuhren lieber nach Miners Delight.



Dort mußte man sein Auto auf einem kleinen Parkplatz abstellen…



… und ein Stück zu Fuß gehen.

Offenbar gab es hier mal jede Menge Biber.





Miners Delight ist sehr sehr schön. Schöne alte Gebäude, so soll eine Ghosttown aussehen.





























Nachdem wir alles in Ruhe angesehen haben, gingen wir noch zum alten Friedhof.







Danach machten wir wieder einmal am Kofferraum Brotzeit, aber nur solange, bis uns Wespen entdeckt haben, da sind wir fluchtartig aufgebrochen.

Dann ging es weiter nach Thermopolis.







Ein tolles Schild, man müßte ja nur etliche Meilen zurückfahren. Warum kann man das Schild nicht gleich nach Shoshoni aufstellen



Die Fahrt führte durch den schönen Wind River Canyon.

















Um 14.00 Uhr sind wir im vorreservierten Best Western angekommen. Es ist das historische Plaza Hotel. Leider haben wir nur ein Zimmer unten bekommen, aber angeblich das ruhigste im ganzen Haus. Trotzdem haben wir Ohrstöpsel angeboten bekommen, so ruhig kann es also nicht sein.

Der Pool war schon geschlossen wegen Season. Klar hatte ja nur 29°C draußen Aber der Thermalspa war auf und Liegen gab es auch.





Allerdings sehr harte Holzliegen, die Auflagen sind wohl der Season zum Opfer gefallen. Insgesamt eine schöne Anlage. Wir blieben den ganzen Nachmittag am Pool und es war sehr ruhig. Klaus genoß den Thermalspa.





Das Wasser hatte 105°F, die Temperatur wurde alle 30 Minuten gemessen und angeschrieben.

Später haben wir uns einen Burger und Salat bei McDonalds geholt

Die Zimmer erwiesen sich übrigens erwartungsgemäß als ziemlich hellhörig! Trotzdem haben wir gut geschlafen.

Infos zum Best Western









1. Tag - 06.09.2012
München - Denver - Ft. Collins


2. Tag - 07.09.2012
Ft. Collins - Albany - Douglas Creek - Rawlins


3. Tag - 08.09.2012
Rawlins - Atlantic City - South Pass City - Miners Delight - Thermopolis


4. Tag - 09.09.2012
Thermopolis - Paul Bunyan Marbles - Gooseberry Badlands - Cody


5. Tag - 10.09.2012
Cody - Chief Joseph Highway - Yellowstone Old Faithful


6. Tag - 11.09.2012
Yellowstone National Park


7. Tag - 12.09.2012
Yellowstone National Park


8. Tag - 13.09.2012
Yellowstone National Park Mammoth


9. Tag - 14.09.2012
Mammoth - Grand Teton NP - Jackson


10. Tag - 15.09.2012
Snake River


11. Tag - 16.09.2012
Jackson - Fossil Butte NM - Rock Springs


12. Tag - 17.09.2012
Rock Springs - Gates of Lodore - Vernal


13. Tag - 18.09.2012
Dinosaur NP Dinosaur Quarry


14. Tag - 19.09.2012
Dinosaur NP Echo Park Road


15. Tag - 20.09.2012
Dinosaur NP Island Park Road - Fantasy Canyon


16. Tag - 21.09.2012
Vernal - White Birds- Kokopelli - Waving Hands - Montrose


17. Tag - 22.09.2012
Montrose - Ouray - Silverton - Montrose


18. Tag - 23.09.2012
Montrose - Buena Vista


19. Tag - 24.09.2012
Leadville - Vicksburg - Winfield


20. Tag - 25.09.2012
Buena Vista - Phantom Canyon Road - Victor - Cripple Creek


21. Tag - 26.09.2012
Cripple Creek - Gold Camp Road - Colorado Springs


22. Tag - 27.09.2012
Colorado Springs - Oh my God Road - Nevadaville - Central City - Black Hawk


23. Tag - 28.09.2012
Black Hawk - Dillon


24. Tag - 29.09.2012
Clear Creek


25. Tag - 30.09.2012
Clear Creek - Blue Valley


26. Tag - 01.10.2012
Denver - München