Dillon - Montezuma - Goldwaschen am Snake River und Clear Creek


Home
Bildergalerie
Ghost Towns
und Minen
Backroad-Touren
Wanderungen
Reiseberichte
Infos
Südafrika
Namibia
Links
Updates
Diverses
Impressum
Datenschutzerklärung





24. Tag - 29.09.2012 - Samstag

Wetter: Sonnig, ein paar Wolken, 70°F

Auch heute standen wir wieder um 8.00 Uhr auf. Zum Frühstück gab es Rühreier und Sausage Pattys.

Um 9.00 Uhr fuhren wir los. Es ging über die 6 vorbei am Dillon Reservoir nach Montezuma.



Die Strecke war ziemlich schlecht und die erste Mine war nur noch ein Haufen altes Holz.





Kurz danach ging gar nix mehr, mit unserem Edge war da kein durchkommen. Schade, damit war der zweite Plan auch gescheitert Wir erfreuten uns stattdessen an der gefrorenen Landschaft, sah wirklich schön aus.





Immerhin ein bißchen altes Gerümpel sahen wir noch, wenn auch meist zu weit entfernt.







Wir versuchten noch eine zweite Strecke, aber auch die war nicht machbar.

Stattdessen suchten wir uns einen schönen Platz am Snake River. Hier hat Klaus goldgewaschen, mit kleinem Erfolg und ich saß wunderbar in der Sonne mit B&B









Dann fuhren wir nochmal nach Georgetown, vorbei an unserem Motel.



Wir hatten gestern in Topo noch eine zweite Möglichkeit gesehen, nach Waldorf zu kommen. Das wollten wir prüfen. Leider entpuppte sich die Möglichkeit als ehemaliger Railway Track, welcher nun ein Wanderweg ist







Auf dem Rückweg nach Dillon hielten wir nochmal am Clear Creek. Klaus wollte nochmal goldwaschen, ich hab derweil die Sonne genoßen.

Um 16.30 Uhr kehrten wir ins Motel zurück. Da es mittlerweile sehr windig war, verzicheten wir auf die Sonnenterrasse.

Später fuhren wir zu Dominos und holten uns zwei Large Pepperoni Pizza thincrust, die wir im Zimmer verspeisten Danach ließen wir den Abend gemütlich ausklingen.

Infos zum Comfort Inn









1. Tag - 06.09.2012
München - Denver - Ft. Collins


2. Tag - 07.09.2012
Ft. Collins - Albany - Douglas Creek - Rawlins


3. Tag - 08.09.2012
Rawlins - Atlantic City - South Pass City - Miners Delight - Thermopolis


4. Tag - 09.09.2012
Thermopolis - Paul Bunyan Marbles - Gooseberry Badlands - Cody


5. Tag - 10.09.2012
Cody - Chief Joseph Highway - Yellowstone Old Faithful


6. Tag - 11.09.2012
Yellowstone National Park


7. Tag - 12.09.2012
Yellowstone National Park


8. Tag - 13.09.2012
Yellowstone National Park Mammoth


9. Tag - 14.09.2012
Mammoth - Grand Teton NP - Jackson


10. Tag - 15.09.2012
Snake River


11. Tag - 16.09.2012
Jackson - Fossil Butte NM - Rock Springs


12. Tag - 17.09.2012
Rock Springs - Gates of Lodore - Vernal


13. Tag - 18.09.2012
Dinosaur NP Dinosaur Quarry


14. Tag - 19.09.2012
Dinosaur NP Echo Park Road


15. Tag - 20.09.2012
Dinosaur NP Island Park Road - Fantasy Canyon


16. Tag - 21.09.2012
Vernal - White Birds- Kokopelli - Waving Hands - Montrose


17. Tag - 22.09.2012
Montrose - Ouray - Silverton - Montrose


18. Tag - 23.09.2012
Montrose - Buena Vista


19. Tag - 24.09.2012
Leadville - Vicksburg - Winfield


20. Tag - 25.09.2012
Buena Vista - Phantom Canyon Road - Victor - Cripple Creek


21. Tag - 26.09.2012
Cripple Creek - Gold Camp Road - Colorado Springs


22. Tag - 27.09.2012
Colorado Springs - Oh my God Road - Nevadaville - Central City - Black Hawk


23. Tag - 28.09.2012
Black Hawk - Dillon


24. Tag - 29.09.2012
Clear Creek


25. Tag - 30.09.2012
Clear Creek - Blue Valley


26. Tag - 01.10.2012
Denver - München