Dinosaur Nationalpark - Canyon Area - Harpers Corner - Echo Park Road - Chew Ranch - Steamboat Rock - Best Western Antlers - Vernal


Home
Bildergalerie
Ghost Towns
und Minen
Backroad-Touren
Wanderungen
Reiseberichte
Infos
Diverses
Südafrika
Links
Updates





14. Tag - 19.09.2012 - Mittwoch

Wetter: 80°F, sonnig

Wir sind mal wieder etwas eher aufgestanden, 7.30 Uhr. Frühstück gab es wieder nebenan, wir entschieden uns wieder für Bacon und Rührei.

Heute ging es in den Coloradoteil vom Dinosaur NM., der sogenannten Canyon Area.





Die Anfahrt zog sich ziemlich und die Aussicht war genauso dunstig wie gestern.





Dies wurde hier sogar anhand von Schautafeln erklärt.







Hier gab es übrigens kein Kassenhäuschen. Gut, daß wir von gestern schon einen Plan hatten

Wir fuhren durch bis Harpers Corner.







Auch hier ist es total dunstig, also haben wir die Wanderung mit einer Gesamtlänge von 2 Meilen gelassen. Warum sollte ich zwei Meilen laufen, um dann nix zu sehen. Wir waren übrigens ganz allein hier.

Durch Zufall entdeckten wir einen Aussichtspunkt, der uns einen dunstigen Blick auf Harpers Corner ermöglichte. Zu diesem Punkt mußte man von einem Parkplatz aus ein Stück laufen, angeschrieben war er nicht.





Weiter ging es zur Echo Park Road, es war mittlerweile 11.00 Uhr.



Die Echo Park Road war echt klasse, viele tolle Felsen, unglaublich schön









Wir kamen an der Chew Ranch vorbei. So altes Gerümpel ist natürlich was für uns



























Die Ranch war offensichtlich Schauplatz eines Verbrechens. Ob CSI schon hier war



Die weitere Strecke führte uns zu zwei reißenden Gewässern, die zu durchqueren waren









Auch Petroglyphs gab es hier. Diesen Stil nennt man dot pattern design.













Schließlich erreichten wir den Steamboat Rock und damit auch das Ende der Echo Park Road.







36,5°C zeigte Klaus' Uhr an, war ganz schön heiß



Dann ging es wieder zurück. Dies war die einzige Stelle, die auf der ganzen Strecke mit Vorsicht zu genießen war.



Wir sahen noch eine Schlange, leider wieder einmal tot



Die Landschaft hier war wirklich schön, die Strecke kann ich jedem empfehlen.





















Um 13.15 Uhr waren wir wieder zurück auf dem Harpers Corner Drive und fuhren über die Moffat County Road 16 auf die UT 40.

Den restlichen Tag wollten wir am Pool verbringen. Auch heute hing das Vorhängeschloß wieder dran, aber es geschehen Zeichen und Wunder, denn es war offen



Später holten wir uns Pizza bei Dominos Es gab ein Special, 7,99 $ für Large Pizza. So wurden es wieder zwei Pepperoni thincrust.

Die ließen wir uns im Zimmer schmecken und setzten uns hinterher wieder raus in die milde Abendluft.

Infos zum Best Western









1. Tag - 06.09.2012
München - Denver - Ft. Collins


2. Tag - 07.09.2012
Ft. Collins - Albany - Douglas Creek - Rawlins


3. Tag - 08.09.2012
Rawlins - Atlantic City - South Pass City - Miners Delight - Thermopolis


4. Tag - 09.09.2012
Thermopolis - Paul Bunyan Marbles - Gooseberry Badlands - Cody


5. Tag - 10.09.2012
Cody - Chief Joseph Highway - Yellowstone Old Faithful


6. Tag - 11.09.2012
Yellowstone National Park


7. Tag - 12.09.2012
Yellowstone National Park


8. Tag - 13.09.2012
Yellowstone National Park Mammoth


9. Tag - 14.09.2012
Mammoth - Grand Teton NP - Jackson


10. Tag - 15.09.2012
Snake River


11. Tag - 16.09.2012
Jackson - Fossil Butte NM - Rock Springs


12. Tag - 17.09.2012
Rock Springs - Gates of Lodore - Vernal


13. Tag - 18.09.2012
Dinosaur NP Dinosaur Quarry


14. Tag - 19.09.2012
Dinosaur NP Echo Park Road


15. Tag - 20.09.2012
Dinosaur NP Island Park Road - Fantasy Canyon


16. Tag - 21.09.2012
Vernal - White Birds- Kokopelli - Waving Hands - Montrose


17. Tag - 22.09.2012
Montrose - Ouray - Silverton - Montrose


18. Tag - 23.09.2012
Montrose - Buena Vista


19. Tag - 24.09.2012
Leadville - Vicksburg - Winfield


20. Tag - 25.09.2012
Buena Vista - Phantom Canyon Road - Victor - Cripple Creek


21. Tag - 26.09.2012
Cripple Creek - Gold Camp Road - Colorado Springs


22. Tag - 27.09.2012
Colorado Springs - Oh my God Road - Nevadaville - Central City - Black Hawk


23. Tag - 28.09.2012
Black Hawk - Dillon


24. Tag - 29.09.2012
Clear Creek


25. Tag - 30.09.2012
Clear Creek - Blue Valley


26. Tag - 01.10.2012
Denver - München