Buena Vista - Leadville - Vicksburg - Winfield - Ghosttowns - Goldwaschen am Clear Creek


Home
Bildergalerie
Ghost Towns
und Minen
Backroad-Touren
Wanderungen
Reiseberichte
Infos
Diverses
Südafrika
Links
Updates





19. Tag - 24.09.2012 - Montag

Wetter: Morgens 36°F, nachmittags 65°F

Wir sind erst um 8.00 Uhr aufgestanden. Heute haben wir mal wieder gefrühstückt, es gab leckere Käse-Paprika-Omeletts und richtige Bratwürste, nicht die amerikanischen Sausages.

Um 9.00 Uhr sind wir aufgebrochen. Das Wetter sah fürchterlich aus, es regnete und hatte nur 50°F Es hatte heute Nacht in den Bergen auch geschneit.





Das gefiel mir gar nicht, denn wir hatten die nächsten drei Nächte in Black Hawk eingebucht und das müßten wir bis heute 4 PM stornieren.

Wir sind also kurzentschlossen nach 6 Meilen wieder zurück ins Motel gefahren. Dort haben wir im Zimmer die Wettervorhersage für Black Hawk gecheckt. Die war trübe, Regenwahrscheinlichkeit 50 % und Höchsttemperaturen von nur 55°F. Also haben wir Black Hawk storniert. Was wir als Ersatz machen, entscheiden wir heute Abend.

Also wieder los nach Leadville





Hier hatte es nur 37°F und auch überall in den Bergen Neuschnee. Wir fuhren zu den Minen östlich von Leadville. Gleich zu Beginn gab es einen schönen Headframe. Und es hatte aufgehört zu regnen















Blick zurück auf Leadville



Dieses technische Equpiment stand hier noch rum.



Wir fuhren weiter zur nächsten Mine, ein Blick zurück.



Die Straßen waren natürlich total matschig. Wir fuhren einige der geplanten Strecken ab, aber schön war das nicht mit dem ganzen Schlamm.









Als wir weiter hoch kamen, lag dann auch noch Neuschnee, wir hatten die Schnauze voll von dieser Schlammschlacht und drehten um











Auf dem Rückweg sahen wir einen Fuchs.



Und wir steuerten noch eine letzte Mine an.















Mittlerweile hatte ich den Schlamm nicht nur an den Schuhen, sondern auch noch an der Hose







Nun reichte es aber Wir fuhren zurück nach Leadville und sahen uns dort um. Ist ein nettes Städtchen.





















Es kreuzte noch ein Zug der Leadville Colorado & Southern Railroad unseren Weg.















Dann verließen wir Leadville wieder.











Unser nächster Weg führte uns zu den Ghosttowns Vicksburg und Winfield.



Zuerst erreichten wir Vicksburg. Hier war so eine Art Freilichtmuseum eingerichtet. Wer allerdings auf die Idee kam, alle Geräte weiß anzustreichen, der muß einen Schuß haben

























Weiter ging es nach Winfield.





Naja, eine Ghosttown war das nicht Nur eine alte Schule gab es.











Und ein Biber wohnte anscheinend in der Nachbarschaft



Es gab noch eine Gedenkplakette anläßlich eines Helikopterabsturzes 1994



Den Friedhof von Winfield fanden wir nicht, wahrscheinlich wurde er schon platt gemacht.

Mittlerweile schien die Sonne Wir konnten es gar nicht fassen. Also sind wir ein Stück zurückgefahren und haben uns ein Plätzchen am Clear Creek zum goldwaschen gesucht.





Nach zwei Stunden verschwand die Sonne wieder und wir machten uns auf den Rückweg.







Da sich die Verpflegungsmöglichkeiten in Buena Vista stark in Grenzen hielten, ging es heute wieder in den Supermarkt. Für Klaus gab es ein (super leckeres) Hendl und für mich Chickentenders, dazu wieder klasse Cole Slaw und Potato Wedges.

Nach dem Essen diskutieren wir das Programm der nächsten Tage. Wir beschlossen nochmal nach Cripple Creek zu fahren. Dort sah die Wetterprognose ganz ordentlich aus.

Infos zum Best Western









1. Tag - 06.09.2012
München - Denver - Ft. Collins


2. Tag - 07.09.2012
Ft. Collins - Albany - Douglas Creek - Rawlins


3. Tag - 08.09.2012
Rawlins - Atlantic City - South Pass City - Miners Delight - Thermopolis


4. Tag - 09.09.2012
Thermopolis - Paul Bunyan Marbles - Gooseberry Badlands - Cody


5. Tag - 10.09.2012
Cody - Chief Joseph Highway - Yellowstone Old Faithful


6. Tag - 11.09.2012
Yellowstone National Park


7. Tag - 12.09.2012
Yellowstone National Park


8. Tag - 13.09.2012
Yellowstone National Park Mammoth


9. Tag - 14.09.2012
Mammoth - Grand Teton NP - Jackson


10. Tag - 15.09.2012
Snake River


11. Tag - 16.09.2012
Jackson - Fossil Butte NM - Rock Springs


12. Tag - 17.09.2012
Rock Springs - Gates of Lodore - Vernal


13. Tag - 18.09.2012
Dinosaur NP Dinosaur Quarry


14. Tag - 19.09.2012
Dinosaur NP Echo Park Road


15. Tag - 20.09.2012
Dinosaur NP Island Park Road - Fantasy Canyon


16. Tag - 21.09.2012
Vernal - White Birds- Kokopelli - Waving Hands - Montrose


17. Tag - 22.09.2012
Montrose - Ouray - Silverton - Montrose


18. Tag - 23.09.2012
Montrose - Buena Vista


19. Tag - 24.09.2012
Leadville - Vicksburg - Winfield


20. Tag - 25.09.2012
Buena Vista - Phantom Canyon Road - Victor - Cripple Creek


21. Tag - 26.09.2012
Cripple Creek - Gold Camp Road - Colorado Springs


22. Tag - 27.09.2012
Colorado Springs - Oh my God Road - Nevadaville - Central City - Black Hawk


23. Tag - 28.09.2012
Black Hawk - Dillon


24. Tag - 29.09.2012
Clear Creek


25. Tag - 30.09.2012
Clear Creek - Blue Valley


26. Tag - 01.10.2012
Denver - München