Dinosaur Nationalpark - Fossil Bone Quarry - Best Western Antlers - Vernal


Home
Bildergalerie
Ghost Towns
und Minen
Backroad-Touren
Wanderungen
Reiseberichte
Infos
Südafrika
Links
Updates
Diverses
Impressum
Datenschutzerklärung





13. Tag - 18.09.2012 - Dienstag

Wetter: 80°F, sonnig

Wir standen um 8.00 auf. Frühstück gab es im benachbarten JB's, nur vorbei an diesem Schild, schon war man da.



Es gab ein Frühstücksbuffet mit allem, u. a. Bacon und Rühreier. Dazu gab es für jeden ein Getränk, ich nahm Orangensaft, Klaus Kaffee.

Um 10.00 Uhr sind wir erst losgefahren. Heute stand der Dinosaurier Teil des Dinosaur NM auf dem Plan.





Wir fuhren die Autotour, die als erstes an ein paar Petroglyphs vorbei führt.













Am Ende kommt man zu Josie Morris Cabin.















Die Sicht war heute ziemlich trübe.



Die eigentliche Attraktion ist das Dinosaur Quarry. Leider war es nur mit einer kurzen Shuttle Fahrt erreichbar.





Hier gab eine tolle Felswand, über und über voll mit Dinoknochen. Das war wirklich sensationell und hat mir prima gefallen

























Auch die weiteren Ausstellungsstücke waren sehr interessant













Dann fuhren wir zurück nach Vernal.



Die Hauptstraße in Vernal ist sehr hübsch mit Blumen geschmückt.



Im Motel sind wir wieder an den Pool. Ja gibt's das denn, der war wieder abgesperrt Ich also wieder zur Rezeption und aufsperren lassen. Ich fragte vorsichtshalber mal, ob der Pool bis Ende der Woche offen bleibt, ja, bleibt er. Wir verlängerten also um den einen Tag, sind nun also insgesamt 4 Tage hier.





Später holten wir uns bei Smiths unser Abendessen. Aus Thunfisch und Essig haben wir uns einen Salat gemacht, der zusammen mit Zwiebelringen in ein frisches Ciabatta gefüllt wurde, sehr lecker

Dann setzten wir uns noch ein bißchen raus und ließen den Fisch schwimmen

Infos zum Best Western









1. Tag - 06.09.2012
München - Denver - Ft. Collins


2. Tag - 07.09.2012
Ft. Collins - Albany - Douglas Creek - Rawlins


3. Tag - 08.09.2012
Rawlins - Atlantic City - South Pass City - Miners Delight - Thermopolis


4. Tag - 09.09.2012
Thermopolis - Paul Bunyan Marbles - Gooseberry Badlands - Cody


5. Tag - 10.09.2012
Cody - Chief Joseph Highway - Yellowstone Old Faithful


6. Tag - 11.09.2012
Yellowstone National Park


7. Tag - 12.09.2012
Yellowstone National Park


8. Tag - 13.09.2012
Yellowstone National Park Mammoth


9. Tag - 14.09.2012
Mammoth - Grand Teton NP - Jackson


10. Tag - 15.09.2012
Snake River


11. Tag - 16.09.2012
Jackson - Fossil Butte NM - Rock Springs


12. Tag - 17.09.2012
Rock Springs - Gates of Lodore - Vernal


13. Tag - 18.09.2012
Dinosaur NP Dinosaur Quarry


14. Tag - 19.09.2012
Dinosaur NP Echo Park Road


15. Tag - 20.09.2012
Dinosaur NP Island Park Road - Fantasy Canyon


16. Tag - 21.09.2012
Vernal - White Birds- Kokopelli - Waving Hands - Montrose


17. Tag - 22.09.2012
Montrose - Ouray - Silverton - Montrose


18. Tag - 23.09.2012
Montrose - Buena Vista


19. Tag - 24.09.2012
Leadville - Vicksburg - Winfield


20. Tag - 25.09.2012
Buena Vista - Phantom Canyon Road - Victor - Cripple Creek


21. Tag - 26.09.2012
Cripple Creek - Gold Camp Road - Colorado Springs


22. Tag - 27.09.2012
Colorado Springs - Oh my God Road - Nevadaville - Central City - Black Hawk


23. Tag - 28.09.2012
Black Hawk - Dillon


24. Tag - 29.09.2012
Clear Creek


25. Tag - 30.09.2012
Clear Creek - Blue Valley


26. Tag - 01.10.2012
Denver - München