Montrose - Ouray - Silverton


Home
Bildergalerie
Ghost Towns
und Minen
Backroad-Touren
Wanderungen
Reiseberichte
Infos
Diverses
Südafrika
Links
Updates





17. Tag - 22.09.2012 - Samstag

Wetter: 70°F, sonnig

Wir schliefen bis 8.00 Uhr. Ein kurzer Blick in den Frühstücksraum zeigte, daß es uns zu voll war. Und irgendwie sind wir schon wieder soweit, daß wir nicht mehr täglich Frühstück wollen.

Um 8.45 Uhr fuhren wir los nach Ouray.



Unsere Lieblingskneipe in Ouray, O'Briens Pub. Dort gibt es ein sehr süffiges Weißbier und leckeres Essen



Ouray ist ein nettes Örtchen.







Gleich nach Ouray schockte uns eine Deer Family, als sie plötzlich über die Straße lief



Die Strecke zwischen Ouray und Silverton war heute wirklich ein Traum an Herbstfarben. Die Laubfärbung war wunderschön.







































Wir machten einen kleinen Abstecher auf eine offroad Piste, um ein paar Minenüberreste zu suchen.







Viel war nicht mehr übrig, aber schön war es hier oben.









Nun ging es aber weiter nach Silverton.





Wir durchquerten Silverton.



























Nach Silverton beginnt die Strecke nach Animas Forks, das kennen wir aber schon. Wir wollten uns heute in der näheren Umgebung umsehen.





















Danach fuhren wir wieder zurück nach Silverton. Wir fuhren kreuz und quer durch den Ort und machten Fotos.

















Plötzlich hörten wir den Zug aus Durango pfeifen. Klaus reagierte sofort und fuhr in Richtung Gleise. So bekamen wir einen Logenplatz bei der Einfahrt des Zuges nach Silverton



Wir fuhren zu dem Platz, an dem der Zug "parkte" und machten noch ein paar Bilder.















Überhaupt gab es eine Menge Fotomotive in Silverton.

























Wir suchten uns einen Parkplatz und bummelten ein bißchen durch die Shops.













Dann ging es wieder zurück.





Ein Foto von der Yankee Girl Mine darf natürlich nicht fehlen.

















Wir machten noch einen kleinen Abstecher, um die offroad Eigenschaften des Ford Edge mit der des Ford Escape zu vergleichen



Ford Escape, gleiche Stelle 2009



Kurz vor Ouray fuhren wir auf die Yankee Boy Basin Road. Hier versuchte Klaus sein Glück nochmal beim Goldwaschen und ich vergnügte mich mit B&B.





Nach 30 Minuten fuhren wir zurück nach Montrose. Wir tankten bei Safeway und nahmen uns auch eine Brotzeit mit. Es gab italienischen Speck und Schinken, Oliven, Bananapeppers und frisches Baguette. Dazu den restlichen Salat von gestern.

Dann ging es wieder auf den Balkon.

Infos zum Best Western









1. Tag - 06.09.2012
München - Denver - Ft. Collins


2. Tag - 07.09.2012
Ft. Collins - Albany - Douglas Creek - Rawlins


3. Tag - 08.09.2012
Rawlins - Atlantic City - South Pass City - Miners Delight - Thermopolis


4. Tag - 09.09.2012
Thermopolis - Paul Bunyan Marbles - Gooseberry Badlands - Cody


5. Tag - 10.09.2012
Cody - Chief Joseph Highway - Yellowstone Old Faithful


6. Tag - 11.09.2012
Yellowstone National Park


7. Tag - 12.09.2012
Yellowstone National Park


8. Tag - 13.09.2012
Yellowstone National Park Mammoth


9. Tag - 14.09.2012
Mammoth - Grand Teton NP - Jackson


10. Tag - 15.09.2012
Snake River


11. Tag - 16.09.2012
Jackson - Fossil Butte NM - Rock Springs


12. Tag - 17.09.2012
Rock Springs - Gates of Lodore - Vernal


13. Tag - 18.09.2012
Dinosaur NP Dinosaur Quarry


14. Tag - 19.09.2012
Dinosaur NP Echo Park Road


15. Tag - 20.09.2012
Dinosaur NP Island Park Road - Fantasy Canyon


16. Tag - 21.09.2012
Vernal - White Birds- Kokopelli - Waving Hands - Montrose


17. Tag - 22.09.2012
Montrose - Ouray - Silverton - Montrose


18. Tag - 23.09.2012
Montrose - Buena Vista


19. Tag - 24.09.2012
Leadville - Vicksburg - Winfield


20. Tag - 25.09.2012
Buena Vista - Phantom Canyon Road - Victor - Cripple Creek


21. Tag - 26.09.2012
Cripple Creek - Gold Camp Road - Colorado Springs


22. Tag - 27.09.2012
Colorado Springs - Oh my God Road - Nevadaville - Central City - Black Hawk


23. Tag - 28.09.2012
Black Hawk - Dillon


24. Tag - 29.09.2012
Clear Creek


25. Tag - 30.09.2012
Clear Creek - Blue Valley


26. Tag - 01.10.2012
Denver - München