Exeter - US 49 - Melones Reservoir - Auburn State Recreation Area - Sacramento


Home
Bildergalerie
Ghost Towns
und Minen
Backroad-Touren
Wanderungen
Reiseberichte
Infos
Diverses
Südafrika
Links
Updates





18. Tag - 24.10.2011 - Montag

Wetter: Sonnig, 25C

Heute wollten wir die 49 nach Norden fahren. Wieder fuhren wir ohne Frühstück los. Die 49 ist eine wunderschöne Strecke, für die man sich eigentlich mehr Zeit nehmen sollte, die hatten wir diesmal aber nicht. Einiges haben wir ja schon im Herbst 2010 vertieft, aber trotzdem gäbe es hier noch soviel zu sehen, daß wir sicher nicht zum letzten Mal hier waren.

Hier ein paar Eindrücke der Strecke.















Nach 2 Stunden machten wir am Melones Reservoir Brotzeit.







Altes Gerümpel am Wegesrand



Dann fuhren wir weiter bis Coloma. Hier hielten wir kurz und vertraten uns die Beine am South Fork American River.



Und weiter ging es bis zur Auburn State Recreation Area. Klaus bevorzugter Goldwaschplatz.

Da wir noch Zeit hatten, es war erst 15.00 Uhr, wollte Klaus gleich mal sein Glück versuchen. Ich setzte mich wieder mit Buch und Bier daneben.







Schnell stellte sich ein erster Erfolg ein, aber danach war es mau. Nach 2 Stunden brachen wir auf, wir mußten ja noch nach Sacramento fahren.

Unterwegs hielten wir noch an einem Supermarkt und nahmen uns warme Hähnchenteile mit.

Jetzt schnell zum Best Western. Das einchecken war schnell erledigt, wir hatten wieder ein Zimmer mit Terrasse, diesmal ganz hinten das letzte Zimmer. Wir schleppten das ganze Gepäck ins Zimmer.

Klaus sah unterdessen schwarze Punkte am Boden, hm, sah aus wie Käfer. Was war denn das? Während Klaus einen der vermeintlichen Käfer zertrat, sah ich weitere "Käfer", diesmal auf dem Schreibtisch. Sofort war klar, was das war. Das waren keine Käfer, sondern Mäusedreck. Das ganze Zimmer war voll damit, ja iiiiiiiiiiiiiiiihhhhh

Nix wie raus hier. Ich nahm ein Stück Papier und packte eines der Dreckstückchen als Beweis ein. Wir gingen an die Rezeption und ich schilderte das Problem. Die Dame rief gleich den Manager an, der daraufhin die Anweisung gab, wir bekämen ein Upgrade auf eine Suite. Ich bestand diesmal drauf, daß wir im oberen Stockwerk einquartiert werden, eigentlich ein Schmarrn, weil Mäuse kommen auch nach oben. Aber ich fühlte mich damit einfach wohler und war auch kein Problem.

Also das Gepäck wieder ins Auto geschleppt, denn das neue Zimmer lag genau am anderen Ende des Komplexes. Dort das Gepäck nach oben geschleppt in das neue Zimmer. Es war ziemlich groß und statt zwei Queenbetten hatte es zwei Kingbetten. Naja, Suite war schon a bißl übertrieben.

Hier war offensichtlich schon länger niemand mehr gewesen, wie man an Spinnweben erkennen konnte, die in den Ecken der Zimmerdecke hingen. Die dazugehörige Spinne saß hinterm Vorhang Okay, die störte uns nicht.

Als ich die alten Schlüsselkarten zurückbrachte, bat ich drum, daß morgen jemand all die Spinnweben in unserem Zimmer entfernt, die Dame meinte, sie würde sich drum kümmern. Zurück am Zimmer stellte ich fest, daß ich natürlich die falschen Karten zurückgegeben hatte, also wieder zurück zur Rezeption. Mann, was für ein Abend

Unsere warmen Hähnchenteile waren mittlerweile kalt, aber hungrig wie wir waren, war uns das egal

Nach all der Aufregung schliefen wir bald ein

Infos zum Best Western









1. Tag - 07.10.2011
München - Los Angeles


2. Tag - 08.10.2011
Los Angeles - Sacramento


3. Tag - 09.10.2011
Grass Valley - Malakoff Diggins - Humbug - Auburn


4. Tag - 10.10.2011
Auburn - Hawthorne


5. Tag - 11.10.2011
Hawthorne - Mina Mine - Silver Dyke Mine - Hawthorne


6. Tag - 12.10.2011
Hawthorne - Berlin Ichthyosaur State Park - Hawthorne


7. Tag - 13.10.2011
Hawthorne - Tioga Pass - Bishop


8. Tag - 14.10.2011
Bishop - Ancient Bristlecones - Lone Pine


9. Tag - 15.10.2011
Mount Whitney - Alabama Hills


10. Tag - 16.10.2011
Lone Pine - Darwin - Argenta Mine - Death Valley


11. Tag - 17.10.2011
Death Valley - Warm Springs - Rhodes Spring


12. Tag - 18.10.2011
Death Valley - Ash Meadows - Laughlin


13. Tag - 19.10.2011
Laughlin


14. Tag - 20.10.2011
Laughlin


15. Tag - 21.10.2011
Laughlin - Mojave Preserve - Portal - Needles


16. Tag - 22.10.2011
Needles


17. Tag - 23.10.2011
Needles - Exeter


18. Tag - 24.10.2011
Exeter - 49er - Auburn - Sacramento


19. Tag - 25.10.2011
Auburn State Recreation Area


20. Tag - 26.10.2011
Sacramento - Bodega Bay - Corte Madera - San Francisco


21. Tag - 27.10.2011
San Francisco - Novato


22. Tag - 28.10.2011
Novato - Point Reyes Lighthouse - South Beach - Novato


23. Tag - 29.10.2011
Novato - Fort Ross - Point Reyes North Beach - Novato


24. Tag - 30.10.2011
Novato - Exeter


25. Tag - 31.10.2011
Exeter - Angeles Crest Hwy -
Los Angeles - München