Auburn State Recreation Area - Sacramento


Home
Bildergalerie
Ghost Towns
und Minen
Backroad-Touren
Wanderungen
Reiseberichte
Infos
Diverses
Südafrika
Links
Updates





19. Tag - 25.10.2011 - Dienstag

Wetter: Sonnig, 26C

Heute stand goldwaschen auf dem Programm, deshalb waren wir ja wieder nach Auburn gefahren.

Nach dem Frühstück fuhren wir die 30 Meilen nach Auburn und dort zur Auburn State Recreation Area. Heute wollte es Klaus am Middle Fork American River versuchen.

Wir parkten also das Auto, schnappten unser Zeug und kletterten runter zum Wasser. Ich machte es mir bequem und Klaus versuchte sein Glück. Weiter flußaufwärts waren Profi-Goldsucher am Werk, die hatten natürlich andere Gerätschaften dabei als Klaus.



Während ich so in meinem Campingstuhl saß, schlich sich von der Seite ein kleines Hörnchen an, es war offensichtlich sehr an unserer Kühltasche interessiert.





Erst wurde die rechte Seite inspiziert





Dann die linke







Offensichtlich fand es keinen Gefallen an dem Gebotenen, da es sich wieder zurückzog



Nach etwa 30 Minuten meinte Klaus, das hier sei keine gute Stelle, wir sollten lieber wieder auf die andere Seite zum Fork American River wechseln. Also haben wir unser Zeug wieder zusammengepackt, sind die steile Böschung wieder hoch geklettert und auf die andere Seite gefahren.

Dort gingen wir zu unserem bevorzugten Plätzchen.

Dort verbrachten wir die nächsten paar Stunden. Klaus feierte einige kleine Erfolge und war zufrieden. Ich machte ein paar Bilder von meinem Platz aus.









Hier gab es übrigens Schwimmwesten für Kinder, die gratis zur Verfügung gestellt wurden



Dann packten wir unseren Krempel zusammen und fuhren zurück nach Sacramento. Dabei merkten wir, daß die Lüftung keinen Mucks mehr von sich gab. Nicht nur die Air Condition ging nicht mehr, sondern überhaupt keine Lüftung mehr Na toll, auf die AC könnten wir ja noch verzichten hier in CA, aber ganz ohne Lüftung geht gar nicht. Wenn das nicht wieder verschwindet, müssen wir wohl erstmals ein Auto tauschen.

Wir machten uns im Motel frisch und fuhren dann ins Applebees. Dort gab es ein Special, 1 Appetizer + 2 Entrees = Just $20 Wir bestellten als Appetizer Spinach & Artichoke Dip und dann für jeden von uns ein Applebee's Riblet Basket, war richtig lecker

Gesättigt verließen wir das Lokal und fuhren zurück ins Motel, die Lüftung brachte noch immer kein Winderl zustande, so ein Mist auch. Also Auto tauschen. Das machen wir wohl am besten in San Francisco.

Ich hab dann bei National auf der Website geschaut und festgestellt, daß in Sacramento am Flughafen auch eine National Station ist und der Flughafen war nur ein paar Highway-Ausfahrten vom Motel weg. Da wollten wir morgen früh gleich mal hinfahren.

Ich buchte für die nächsten drei Nächte noch ein Best Western vor. Zur Auswahl standen das Best Western in Corte Madera und das Best Western in Novato. Beide kosteten 120 $ und waren von der Bewertung bei Tripadvisor annähernd gleich, aber der Pool im Best Western Corte Madera war riesig, also entschied ich mich für Corte Madera.

Infos zum Best Western









1. Tag - 07.10.2011
München - Los Angeles


2. Tag - 08.10.2011
Los Angeles - Sacramento


3. Tag - 09.10.2011
Grass Valley - Malakoff Diggins - Humbug - Auburn


4. Tag - 10.10.2011
Auburn - Hawthorne


5. Tag - 11.10.2011
Hawthorne - Mina Mine - Silver Dyke Mine - Hawthorne


6. Tag - 12.10.2011
Hawthorne - Berlin Ichthyosaur State Park - Hawthorne


7. Tag - 13.10.2011
Hawthorne - Tioga Pass - Bishop


8. Tag - 14.10.2011
Bishop - Ancient Bristlecones - Lone Pine


9. Tag - 15.10.2011
Mount Whitney - Alabama Hills


10. Tag - 16.10.2011
Lone Pine - Darwin - Argenta Mine - Death Valley


11. Tag - 17.10.2011
Death Valley - Warm Springs - Rhodes Spring


12. Tag - 18.10.2011
Death Valley - Ash Meadows - Laughlin


13. Tag - 19.10.2011
Laughlin


14. Tag - 20.10.2011
Laughlin


15. Tag - 21.10.2011
Laughlin - Mojave Preserve - Portal - Needles


16. Tag - 22.10.2011
Needles


17. Tag - 23.10.2011
Needles - Exeter


18. Tag - 24.10.2011
Exeter - 49er - Auburn - Sacramento


19. Tag - 25.10.2011
Auburn State Recreation Area


20. Tag - 26.10.2011
Sacramento - Bodega Bay - Corte Madera - San Francisco


21. Tag - 27.10.2011
San Francisco - Novato


22. Tag - 28.10.2011
Novato - Point Reyes Lighthouse - South Beach - Novato


23. Tag - 29.10.2011
Novato - Fort Ross - Point Reyes North Beach - Novato


24. Tag - 30.10.2011
Novato - Exeter


25. Tag - 31.10.2011
Exeter - Angeles Crest Hwy -
Los Angeles - München