Da es Sonntag war, haben wir bis 8.30 Uhr geschlafen
Draußen tobte der Wind, also haben wir erstmal Kaffee getrunken. Ich versuchte verzweifelt etwas für Lunch oder Dinner zu buchen, aber es war wirklich alles ausgebucht, keine Chance
Nun könnte man natürlich sagen, schön dumm, wenn man an einem Sonntag nichts vorgebucht hat Wir hatten auch wirklich gar nicht vor essen zu gehen. Aber der Lunch gestern auf Glenwood hat uns so begeistert, dass wir das gerne wiederholt hätten. Wir haben auch gefragt, aber Glenwood war für heute auch ausgebucht gewesen.
Ich buchte dann immerhin für morgen ein Dinner auf Haute Cabriere um 18.30 Uhr ein. Wir sind ja bekennende Frühesser, das Dinner auf Haute Cabriere beginnt aber erst ab 18.30 Uhr.
Mittlerweile war es draußen so warm, dass wir trotz Wind draußen liegen konnten, zuerst vor dem Schlafzimmer.
Ich fotografierte zwischendurch das Haus und die Terrasse.
Zum Thema Wasser sparen in der Badewanne, die Stöpsel waren entfernt.
Die Etiketten der örtlichen Weingüter, das Plakat hing in der Küche.
Klaus testete den Pool. Leider hatte er aufgrund des Temperatursturzes stark abgekühlt. Er war außerdem sehr tief, so dass es eine Zeit dauern dürfte, bis er sich wieder aufwärmt.
Um 13.30 Uhr bekamen wir langsam Hunger, Klaus hatte nur einen Müsliriegel zum Kaffee, ich wie immer nichts.
Ich hatte bei der heutigen Suche nach einer Möglichkeit für Lunch oder Dinner eine Pizzeria mit Abholservice entdeckt. Also haben wir beschlossen eine Pizza zu holen
Wir fuhren in die Innenstadt von Franschhoek, da ging es zu wie bei den Hottentotten Am Ortsrand bekamen wir endlich einen Parkplatz und liefen zurück zur Col'Cacchio Pizzeria.
Auch in der Pizzeria ging es zu, als ob es was umsonst gäbe. Es hieß, es würde 30 Minuten dauern, bis unsere beiden Pizza fertig sind. Wir bekamen einen Ecktisch im Freien zugewiesen und bestellten ein Bier für die Wartezeit
Folgende Pizza hatten wir bestellt:
Eine Live-Sängerin war zugange. Sie war das furchtbarste, was wir je gehört hatten Zum Glück machte sie bald eine Pause.
Nach 15 Minuten kam bereits die Pizza, die Sängerin kam auch gerade wieder, nix wie weg
Zurück im Haus teilten wir uns die Hollywood Pizza, sie schmeckte wie Flammkuchen, sehr lecker
Dann legten wir uns auf die hintere Terrasse mit Blick auf die Pferdekoppel.
Spätabends gingen wir nach drinnen. Nun gab es für jeden eine halbe Sedriano Pizza, auch sehr lecker
Mittlerweile war es draußen aufgrund des Sturms zu kalt, also sahen wir uns Herr der Ringe Teil 3 an