Yucca Valley - Gold Crown Road - Supply Mine - Gold Crown Mine


Home
Bildergalerie
Ghost Towns
und Minen
Backroad-Touren
Wanderungen
Reiseberichte
Infos
Diverses
Südafrika
Links
Updates




3. Tag - 25.02.2017 - Samstag

Wetter: Sonnig, 20°C

Wieder wurden wir früh wach. Wir holten uns Muffins und Zimtschnecken zum Frühstück, viel anderes gab es hier nicht.

Als erstes musste die Frontscheibe freigekratzt werden. Und ein Blick unter die Motorhaube musste auch sein.









Dann brachen wir gegen 8 Uhr auf zur Gold Crown Road, diese startet ein Stück hinter Twentynine Palms.

Dort angekommen gab es nun sogar einen Plan, mal sehen, was wir davon schaffen.



Am Anfang war die Straße breit und gut zu befahren.



Dann kam ein freigeschwemmtes Rohr, welches man überqueren musste. Die Fahrspuren mussten genau eingehalten werden, sonst wäre es bergab gegangen.



Erstes Ziel war die Supply Mine. Dort führte eine sehr ruppige Straße hinauf, bald war die Straße zur Hälfte weggeschwemmt.



Wir suchten eine breite Stelle und stellten das Auto ab und gingen zu Fuß weiter. Naja, viel war nicht mehr da von den Überresten, schade. Hauptsache der obligatorische zerschossene Fernseher.



















Also zurück und weiter zur Gold Crown Mine. Die Strecke war wechselhaft, zwischen gutem Sandboden und ruppigem Fels war alles dabei, aber unser Pathfinder brachte uns durch.



Bei dieser Mine waren noch jede Menge Überreste in Form von Betonfundamenten vorhanden. Wir sahen uns in aller Ruhe um, wie immer waren wir ganz alleine unterwegs.













































Ich setzte mich dann mit meinem Buch und Bier in die Sonne und Klaus stromerte durch die Ruinen.







Die Wolken zeichneten immer wieder neue Muster in den Himmel.











Auch hier war das Grün auf dem Vormarsch





Drei Panorama-Aufnahmen mit dem iPhone gemacht

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Gegen 14 Uhr machten wir uns auf den Rückweg, zwei Ziele hatten wir noch für die Rückfahrt.



Beim ersten, der Ivanhoe Mine machte uns leider der Weg, der nicht mehr vorhanden war, einen Strich durch die Rechnung.



Beim zweiten, der Virginia Dale Mine, hatten sich die Wochenend-Schießwütigen ausgebreitet



Wieder über das Rohr





Zurück ins Motel. Unterwegs haben wir uns bei Subway zwei footlong BLT für's Abendessen mitgenommen.

Als wir um 15.45 Uhr im Motel ankamen, genossen wir noch die letzten Sonnenstrahlen

Dann gab es die Sandwiches. Langsam wurden wir wieder müde, also noch ein wenig Hobbit angesehen und bald eingeschlummert

Infos zur Travelodge Yucca Valley









1. Tag - 23.02.2017
München - Los Angeles - Azusa


2. Tag - 24.02.2017
Azusa - San Gabriel River - Yucca Valley


3. Tag - 25.02.2017
Gold Crown Road


4. Tag - 26.02.2017
Joshua Tree NP - Palm Desert


5. Tag - 27.02.2017
Galleta Meadows Metal Sculptures Borrego Springs


6. Tag - 28.02.2017
Pooltag Palm Desert


7. Tag - 01.03.2017
Palm Desert - Desert Center - Blythe


8. Tag - 02.03.2017
Hauser Geode Beds


9. Tag - 03.03.2017
Blythe - Yuma


10. Tag - 04.03.2017
Tumco - Midnight at the Oasis Carshow


11. Tag - 05.03.2017
Yuma - Ajo - Ajo Mountain Drive Organ Pipe NM


12. Tag - 06.03.2017
Puerto Blanco Drive Organ Pipe NM


13. Tag - 07.03.2017
Ajo Pooltag


14. Tag - 08.03.2017
Ajo - Boulder City


15. Tag - 09.03.2017
Gegend rund um Knob Hill


16. Tag - 10.03.2017
Stateline - Pigeon Spring Stamp Mill - Palmetto - Tonopah


17. Tag - 11.03.2017
Orizaba - Blair - Silver Peak


18. Tag - 12.03.2017
Tybo - Extraterrestrial Highway - Rachel - Henderson


19. Tag - 13.03.2017
Henderson Pooltag


20. Tag - 14.03.2017
Christmas Tree Pass - Needles


21. Tag - 15.03.2017
Mojave Desert Preserve - Rileys Camp Umgebung


22. Tag - 16.03.2017
Needles Pooltag


23. Tag - 17.03.2017
Needles - Tecopa - War Eagle Mine - Death Valley


24. Tag - 18.03.2017
Titus Canyon


25. Tag - 19.03.2017
Greenwater Valley Road - Greenwater - Kunze - Furnace


26. Tag - 20.03.2017
Nelson - Laughlin


27. Tag - 21.03.2017
Laughlin - Wickenburg


28. Tag - 22.03.2017
Castle Hot Springs Road


29. Tag - 23.03.2017
Wickenburg - Virginia Dale Mine - Yucca Valley


30. Tag - 24.03.2017
Wallstreet Mill - Geology Tour Road


31. Tag - 25.03.2017
Contact Mine Trail


32. Tag - 26.03.2017
Battleship USS Iowa - San Pedro


33. Tag - 27.03.2017
Los Angeles - München