Wickenburg - Quality Inn - Castle Hot Springs Road - Constellation Road - Vulture Mine Road


Home
Bildergalerie
Ghost Towns
und Minen
Backroad-Touren
Wanderungen
Reiseberichte
Infos
Diverses
Südafrika
Links
Updates




28. Tag - 22.03.2017 - Mittwoch

Wetter: Sonnig mit ein paar Wolken, 25°C

Um 8 Uhr gingen wir zum Frühstück, es war überraschend gut, es gab Rührei und Bacon, außerdem Joghurt, Obst und die üblichen Verdächtigen.

Wir beschlossen nochmal die Castle Hot Springs Road zu fahren, quasi als Erinnerung an 2007, schon wieder 10 Jahre her.

Wir fuhren wieder bis Morristown und bogen dort auf die Castle Hot Springs Road ab. Unglaublich, vor 10 Jahren war hier Wildnis, nun ist alles zugebaut

Außerdem herrschte ein sehr starker Verkehr, Laster und Pickups rasten an uns vorbei in einem Affenzahn. Überall links und rechts der Strecke sah man neue Farmen. Sehr schade







Aber die Landschaft war immer noch schön und das Beste, es war eine richtige Blumenpracht!













Wir passierten eine riesige neue Mine, danach war es wesentlich ruhiger mit dem Verkehr



Hier musste es vor kurzem stark geregnet haben, überall sah man Wasser.

















Hier ein Bild von 2007, gleiche Stelle, heute bräuchten die Kühe Schwimmreifen



Es war unwahrscheinlich grün im Vergleich zu 2007







2007









2007



Diesen kleinen Kerl haben wir damals auch getroffen

Heute





Damals















Immer wieder kleine Wasserquerungen





Blüten wohin man schaut















Die alten Ruinen standen noch immer, aber die große war nun zugänglich, ein Stall wie sich herausstellte











Das Dach hat ein wenig gelitten



2007



Tatsächlich wird nun in Castle Hot Springs gebaut, die neuen Fenster wurden gerade geliefert. Hier war ja früher mal ein Hotel.













Weiter ging es, irgendwann kam dann der Lake Pleasant in Sicht.





Wir beschlossen auch der Constellation Road noch einen Besuch abzustatten.

Leider war diese in einem sehr schlechten Zustand. Wir drehten also bald wieder um







Auf dem Rückweg sahen wir eine schöne Klapperschlange mitten auf der Straße. Wenn da ein Auto kommt, fährt es drüber, das machen die hier ja mit Absicht.



Klaus packte unseren Wanderstock und kratzte vor der Schlange im Sand, daraufhin rollte sie sich zusammen.



Keine Sekunde zu früh, es kam tatsächlich ein Auto und fuhr drüber. Wäre sie noch lang gelegen, wäre sie nun tot, aber so konnte er sie nicht erwischen.

Das reichte ihr aber nun und sie zog von dannen.











Und wir fuhren weiter zur Vulture Mine Road, hier haben wir auch nur schöne Erinnerungen.



Leider hat auch hier der "Fortschritt" Einzug gehalten. Überall, wo man anhalten wollte, brauchte man nun ein Permit. Wie gut, dass es das damals noch nicht gab und nochmal herkommen werden wir sicher nicht.

Wir fanden aber doch noch einen permitfreien Platz, dort packten wir die Stühle aus und genossen ganz allein die schöne Natur.

Okay fast allein, dieser Roadrunner leistete uns Gesellschaft









Die Aussicht war traumhaft schön













Mittlerweile war es schon später Nachmittag und wir machten uns auf den Rückweg.



Noch schnell ein paar Bilder von den Poppies-Wiesen geschossen







Im Safeway kauften wir Chickentenders für mich und einiges von der Olivenbar, Klaus wollte eine Suppe und Hähnchendrumsticks. Das verspeisten wir dann im Zimmer im Bett sitzend. Etwas was uns zuhause nie einfallen würde





Heute gab es zur Krönung des schönen Abends noch ein heftiges Gewitter Ich liebe Gewitter









Infos zum Quality Inn









1. Tag - 23.02.2017
München - Los Angeles - Azusa


2. Tag - 24.02.2017
Azusa - San Gabriel River - Yucca Valley


3. Tag - 25.02.2017
Gold Crown Road


4. Tag - 26.02.2017
Joshua Tree NP - Palm Desert


5. Tag - 27.02.2017
Galleta Meadows Metal Sculptures Borrego Springs


6. Tag - 28.02.2017
Pooltag Palm Desert


7. Tag - 01.03.2017
Palm Desert - Desert Center - Blythe


8. Tag - 02.03.2017
Hauser Geode Beds


9. Tag - 03.03.2017
Blythe - Yuma


10. Tag - 04.03.2017
Tumco - Midnight at the Oasis Carshow


11. Tag - 05.03.2017
Yuma - Ajo - Ajo Mountain Drive Organ Pipe NM


12. Tag - 06.03.2017
Puerto Blanco Drive Organ Pipe NM


13. Tag - 07.03.2017
Ajo Pooltag


14. Tag - 08.03.2017
Ajo - Boulder City


15. Tag - 09.03.2017
Gegend rund um Knob Hill


16. Tag - 10.03.2017
Stateline - Pigeon Spring Stamp Mill - Palmetto - Tonopah


17. Tag - 11.03.2017
Orizaba - Blair - Silver Peak


18. Tag - 12.03.2017
Tybo - Extraterrestrial Highway - Rachel - Henderson


19. Tag - 13.03.2017
Henderson Pooltag


20. Tag - 14.03.2017
Christmas Tree Pass - Needles


21. Tag - 15.03.2017
Mojave Desert Preserve - Rileys Camp Umgebung


22. Tag - 16.03.2017
Needles Pooltag


23. Tag - 17.03.2017
Needles - Tecopa - War Eagle Mine - Death Valley


24. Tag - 18.03.2017
Titus Canyon


25. Tag - 19.03.2017
Greenwater Valley Road - Greenwater - Kunze - Furnace


26. Tag - 20.03.2017
Nelson - Laughlin


27. Tag - 21.03.2017
Laughlin - Wickenburg


28. Tag - 22.03.2017
Castle Hot Springs Road


29. Tag - 23.03.2017
Wickenburg - Virginia Dale Mine - Yucca Valley


30. Tag - 24.03.2017
Wallstreet Mill - Geology Tour Road


31. Tag - 25.03.2017
Contact Mine Trail


32. Tag - 26.03.2017
Battleship USS Iowa - San Pedro


33. Tag - 27.03.2017
Los Angeles - München