Palm Desert - Ladder Canyon - Holiday Inn Express


Home
Bildergalerie
Ghost Towns
und Minen
Backroad-Touren
Wanderungen
Reiseberichte
Infos
Südafrika
Namibia
Links
Updates
Diverses
Impressum
Datenschutzerklärung




6. Tag - 28.02.2017 - Dienstag

Wetter: Sonnig, 22°C

Bereits in der Nacht hatten wir aus dem Fenster gesehen, ob es aufgehört hat zu regnen. Gegen Mitternacht war endlich Schluss. Gegen 3 Uhr sah man, dass die Wolkendecke aufriss, prima

Um 7 Uhr standen wir auf, es schien die Sonne



Wieder kräftig gefrühstückt und auf zum Ladder Canyon, einer Wanderung von Fritz.

Hinter Mecca ging es über die Box Canyon Road auf die Painted Canyon Road.



Am Beginn stand ein Schild 4WD, aber die Road war durchgehend locker mit einem PKW befahrbar.



Ganz alleine fuhren wir durch den Canyon, die Anfahrt war bereits spektakulär.





Da könnt Ihr Euch vielleicht den Schock vorstellen, als wir um 9 Uhr am Parkplatz ankamen. Dieser war brechend voll und etwa 50 Jugendliche rannten schreiend herum Im Canyon waren offensichtlich auch schon welche unterwegs, da man deren Geplärre im Canyon wiederhallen hören konnte

Ein Blick auf die Fahrzeuge zeigte, der County of Riverside hatte heute offensichtlich Schulausflug Wir dachten, wir sind hier alleine, dass das noch ein Geheimtipp wäre, so kann man sich täuschen

Das war nix für uns, wenn wir Menschenmassen wollten, würden wir in die großen Parks fahren. Wir beschlossen das einzig Richtige, ein Pooltag musste her, also fuhren wir zurück zum Motel. Auch auf dem Weg zurück zur Straße kamen uns immer wieder Fahrzeuge entgegen, die voll waren.







Entlang der Box Canyon Road sahen wir ganze Plantagen mit Bäumen, die diese Früchte trugen, aber was das für Früchte sind, konnten wir nicht sagen









Hier wurde das Wasser vom gestrigen Dauerregen abgepumpt.



Diesen Zug sahen wir mehrmals, da wir zweimal die Gleise queren mussten.







Der verlor jede Menge von seiner Ladung, warum deckt man das nicht ab?



Gegen 10.30 Uhr waren wir zurück im Motel und kurze Zeit später lagen wir am Pool.





Dort blieben wir bis 15 Uhr, dann fuhren wir zum Albertsons und holten uns nochmal Chickenteile und Caesars Salad. Den restlichen Nachmittag verbrachten wir auf dem Balkon.



Nach dem Abendessen setzten wir uns wieder raus, bis es zu frisch wurde.

Heute war leider nichts mit frühem schlafen, ich musste warten, bis es in Südafrika 7 Uhr morgens war. Dann hab ich meine Mails losgeschickt, um im Kgalagadi, Mokala und Marakele meine Unterkünfte zu buchen.

Infos zum Holiday Inn Express









1. Tag - 23.02.2017
München - Los Angeles - Azusa


2. Tag - 24.02.2017
Azusa - San Gabriel River - Yucca Valley


3. Tag - 25.02.2017
Gold Crown Road


4. Tag - 26.02.2017
Joshua Tree NP - Palm Desert


5. Tag - 27.02.2017
Galleta Meadows Metal Sculptures Borrego Springs


6. Tag - 28.02.2017
Pooltag Palm Desert


7. Tag - 01.03.2017
Palm Desert - Desert Center - Blythe


8. Tag - 02.03.2017
Hauser Geode Beds


9. Tag - 03.03.2017
Blythe - Yuma


10. Tag - 04.03.2017
Tumco - Midnight at the Oasis Carshow


11. Tag - 05.03.2017
Yuma - Ajo - Ajo Mountain Drive Organ Pipe NM


12. Tag - 06.03.2017
Puerto Blanco Drive Organ Pipe NM


13. Tag - 07.03.2017
Ajo Pooltag


14. Tag - 08.03.2017
Ajo - Boulder City


15. Tag - 09.03.2017
Gegend rund um Knob Hill


16. Tag - 10.03.2017
Stateline - Pigeon Spring Stamp Mill - Palmetto - Tonopah


17. Tag - 11.03.2017
Orizaba - Blair - Silver Peak


18. Tag - 12.03.2017
Tybo - Extraterrestrial Highway - Rachel - Henderson


19. Tag - 13.03.2017
Henderson Pooltag


20. Tag - 14.03.2017
Christmas Tree Pass - Needles


21. Tag - 15.03.2017
Mojave Desert Preserve - Rileys Camp Umgebung


22. Tag - 16.03.2017
Needles Pooltag


23. Tag - 17.03.2017
Needles - Tecopa - War Eagle Mine - Death Valley


24. Tag - 18.03.2017
Titus Canyon


25. Tag - 19.03.2017
Greenwater Valley Road - Greenwater - Kunze - Furnace


26. Tag - 20.03.2017
Nelson - Laughlin


27. Tag - 21.03.2017
Laughlin - Wickenburg


28. Tag - 22.03.2017
Castle Hot Springs Road


29. Tag - 23.03.2017
Wickenburg - Virginia Dale Mine - Yucca Valley


30. Tag - 24.03.2017
Wallstreet Mill - Geology Tour Road


31. Tag - 25.03.2017
Contact Mine Trail


32. Tag - 26.03.2017
Battleship USS Iowa - San Pedro


33. Tag - 27.03.2017
Los Angeles - München