Needles - Mojave Desert Preserve - Rileys Camp


Home
Bildergalerie
Ghost Towns
und Minen
Backroad-Touren
Wanderungen
Reiseberichte
Infos
Südafrika
Links
Updates
Diverses
Impressum
Datenschutzerklärung




21. Tag - 15.03.2017 - Mittwoch

Wetter: Sonnig, 33°C

Um 7.30 Uhr standen wir auf, wir hatten keine Lust in das benachbarte Cafe zu gehen und ließen daher das Frühstück ausfallen. Stattdessen holten wir uns im benachbarten Subway ein footlong BLT für später.

Um 8.15 Uhr machten wir uns vollgetankt auf den Weg zum Mojave Preserve. Die Anfahrt zog sich wieder endlos dahin.





Diese Camper sahen wir heuer oft.



Um 9.20 Uhr erreichten wir die Abzweigung zu Rileys Camp, um kurz vor 10 Uhr waren wir da.













Wir fotografierten nur von außen.







Neu ist die Hollywood-Schaukel





Von hier sahen wir das Objekt unserer Begierde, den alten Bus mit den umliegenden Camps. Mal sehen, ob wir hinkommen.





Wir machten uns auf den Weg. Dieser Felsen sah klasse aus, wie ein Schlangenkopf.





Den Hügel, den wir letzthin ohne 4WD nicht hochkamen, meisterten wir heute problemlos Das erste Camp ließen wir erstmal rechts liegen und bald erreichten wir den Bus













Wir sahen uns in aller Ruhe um und erkundeten das Camp hinter dem Bus.





















Ein Blick hinauf auf Rileys Camp, rechts im Bild das Camp, an dem wir vorhin vorbei gefahren waren.



Dann gingen wir zu Fuß weiter zum nächsten Camp































Zurück am Auto fuhren wir die Straße einfach mal weiter, dies führte uns zu einem weiteren Camp.



Interessant war der Anbau mit einem Wohnwagen.

































Nun ging es zum ersten Camp, auch hier gab es einen Wohnwagen.

















Ein alter Besen



Das war ein Tag ganz nach unserem Geschmack, wir waren hochzufrieden Nun machten wir uns auf den Rückweg, an einer Abzweigung entschieden wir uns geradeaus zu fahren.







Und tatsächlich kamen wir bei der Hauptstraße raus, das hatte einiges an Zeit gespart.

Wir entschieden uns über den Highway nach Needles zurückzufahren. Allerdings zog sich die Heimfahrt endlos dahin Schade, dass es keinen Ort gibt, der näher am Mojave Preserve liegt.

Zurück im Best Western ging es wieder an den Pool, wieder war es ruhig. Heute gab es auch Schirme.







Das Abendessen holten wir bei Carls Jr. Leider nicht unser bester Einfall. Erst haben wir ewig gewartet, bis wir unser Essen endlich bekamen. Und dann haben wir im Zimmer gesehen, dass der Double Westernburger von Klaus nur ein Pattie, anstatt zwei enthielt. Ich hatte einen Avocado-Bacon-Burger, der war ganz gut.

Infos zum Best Western









1. Tag - 23.02.2017
München - Los Angeles - Azusa


2. Tag - 24.02.2017
Azusa - San Gabriel River - Yucca Valley


3. Tag - 25.02.2017
Gold Crown Road


4. Tag - 26.02.2017
Joshua Tree NP - Palm Desert


5. Tag - 27.02.2017
Galleta Meadows Metal Sculptures Borrego Springs


6. Tag - 28.02.2017
Pooltag Palm Desert


7. Tag - 01.03.2017
Palm Desert - Desert Center - Blythe


8. Tag - 02.03.2017
Hauser Geode Beds


9. Tag - 03.03.2017
Blythe - Yuma


10. Tag - 04.03.2017
Tumco - Midnight at the Oasis Carshow


11. Tag - 05.03.2017
Yuma - Ajo - Ajo Mountain Drive Organ Pipe NM


12. Tag - 06.03.2017
Puerto Blanco Drive Organ Pipe NM


13. Tag - 07.03.2017
Ajo Pooltag


14. Tag - 08.03.2017
Ajo - Boulder City


15. Tag - 09.03.2017
Gegend rund um Knob Hill


16. Tag - 10.03.2017
Stateline - Pigeon Spring Stamp Mill - Palmetto - Tonopah


17. Tag - 11.03.2017
Orizaba - Blair - Silver Peak


18. Tag - 12.03.2017
Tybo - Extraterrestrial Highway - Rachel - Henderson


19. Tag - 13.03.2017
Henderson Pooltag


20. Tag - 14.03.2017
Christmas Tree Pass - Needles


21. Tag - 15.03.2017
Mojave Desert Preserve - Rileys Camp Umgebung


22. Tag - 16.03.2017
Needles Pooltag


23. Tag - 17.03.2017
Needles - Tecopa - War Eagle Mine - Death Valley


24. Tag - 18.03.2017
Titus Canyon


25. Tag - 19.03.2017
Greenwater Valley Road - Greenwater - Kunze - Furnace


26. Tag - 20.03.2017
Nelson - Laughlin


27. Tag - 21.03.2017
Laughlin - Wickenburg


28. Tag - 22.03.2017
Castle Hot Springs Road


29. Tag - 23.03.2017
Wickenburg - Virginia Dale Mine - Yucca Valley


30. Tag - 24.03.2017
Wallstreet Mill - Geology Tour Road


31. Tag - 25.03.2017
Contact Mine Trail


32. Tag - 26.03.2017
Battleship USS Iowa - San Pedro


33. Tag - 27.03.2017
Los Angeles - München