Palm Desert - Galleta Meadows Metal Sculptures Borrego Springs


Home
Bildergalerie
Ghost Towns
und Minen
Backroad-Touren
Wanderungen
Reiseberichte
Infos
Südafrika
Links
Updates
Diverses
Impressum
Datenschutzerklärung




5. Tag - 27.02.2017 - Montag

Wetter: Regen, 10°C

Für heute war Regen vorhergesagt, beim aufstehen war es aber nur dunkelgrau und trocken.

Das Frühstück war klasse. Es gab Bacon, Patties, Rühreier, die eklige graue Sauce und sonst alles, was das Herz begehrt. Wir langten kräftig zu

Dann brachen wir auf nach Borrego Springs, die Galleta Meadows Metal Sculptures aka Urviecher warteten. Die konnte man auch ansehen, falls es regnen sollte.

Kurz vor Borrego Springs fing es dann auch an zu regnen, besser gesagt, es fing an zu schütten.
It never rains in southern California, it pours, man, it pours. Wahre Worte!





Wir hatten einen Plan aus dem Internet ausgedruckt, dem folgten wir.

http://www.abdnha.org/just-for-kids/scupmp.JPG

Erst zu den südlichen Skulpturen. Nacheinander fuhren wir sie alle ab, an aussteigen war nicht zu denken.































Dann ging es zu den nördlichen, es goss was runterging.

























Drauf klicken für volle Größe































Noch schnell zu den Farmerfiguren.















Am Kreisverkehr in Borrego Springs



Dann fuhren wir zurück nach Palm Desert, das Wetter wollten wir nutzen, um Einkäufe zu erledigen. Bei schönem Wetter ist das immer Zeitverschwendung.

Wir fuhren zum Walmart. Auf dem Weg vom Parkplatz in den Laden war ich froh um meine FlipFlops, das Wasser lief vorne rein und hinten gleich wieder raus Unglaublich, was da an Wassermassen vom Himmel fiel

Früh übt sich, wer ein Meisterangler werden will





Nach einer Stunde waren wir fertig und fuhren gleich zum Albertsons gegenüber unseres Holiday Inn. Dort stand der Parkplatz unter Wasser, wieder war ich dankbar für meine FlipFlops, Klaus Turnschuhe wurden ordentlich nass. Wir nahmen uns von der warmen Theke das Abendessen mit, Chicken Wings Country Style für Klaus, Chicken Tenders für mich, dazu Potato Wedges und Caesars Salad.

Um 15.30 Uhr waren wir zurück im Hotel. Im Fernsehen lief ein Star Trek Voyager Marathon, genau das richtige bei dem Wetter Es schüttete nachwievor wie aus Kübeln Ob das morgen wirklich besser wird? Morgen sollte die Sonne wieder scheinen und auch die nächsten Tage.

Wir haben um 5 PM unser Essen gegessen, war spitze Dann ging es weiter mit Lichtgeschwindigkeit durch den Deltaquadranten

Infos zum Holiday Inn Express









1. Tag - 23.02.2017
München - Los Angeles - Azusa


2. Tag - 24.02.2017
Azusa - San Gabriel River - Yucca Valley


3. Tag - 25.02.2017
Gold Crown Road


4. Tag - 26.02.2017
Joshua Tree NP - Palm Desert


5. Tag - 27.02.2017
Galleta Meadows Metal Sculptures Borrego Springs


6. Tag - 28.02.2017
Pooltag Palm Desert


7. Tag - 01.03.2017
Palm Desert - Desert Center - Blythe


8. Tag - 02.03.2017
Hauser Geode Beds


9. Tag - 03.03.2017
Blythe - Yuma


10. Tag - 04.03.2017
Tumco - Midnight at the Oasis Carshow


11. Tag - 05.03.2017
Yuma - Ajo - Ajo Mountain Drive Organ Pipe NM


12. Tag - 06.03.2017
Puerto Blanco Drive Organ Pipe NM


13. Tag - 07.03.2017
Ajo Pooltag


14. Tag - 08.03.2017
Ajo - Boulder City


15. Tag - 09.03.2017
Gegend rund um Knob Hill


16. Tag - 10.03.2017
Stateline - Pigeon Spring Stamp Mill - Palmetto - Tonopah


17. Tag - 11.03.2017
Orizaba - Blair - Silver Peak


18. Tag - 12.03.2017
Tybo - Extraterrestrial Highway - Rachel - Henderson


19. Tag - 13.03.2017
Henderson Pooltag


20. Tag - 14.03.2017
Christmas Tree Pass - Needles


21. Tag - 15.03.2017
Mojave Desert Preserve - Rileys Camp Umgebung


22. Tag - 16.03.2017
Needles Pooltag


23. Tag - 17.03.2017
Needles - Tecopa - War Eagle Mine - Death Valley


24. Tag - 18.03.2017
Titus Canyon


25. Tag - 19.03.2017
Greenwater Valley Road - Greenwater - Kunze - Furnace


26. Tag - 20.03.2017
Nelson - Laughlin


27. Tag - 21.03.2017
Laughlin - Wickenburg


28. Tag - 22.03.2017
Castle Hot Springs Road


29. Tag - 23.03.2017
Wickenburg - Virginia Dale Mine - Yucca Valley


30. Tag - 24.03.2017
Wallstreet Mill - Geology Tour Road


31. Tag - 25.03.2017
Contact Mine Trail


32. Tag - 26.03.2017
Battleship USS Iowa - San Pedro


33. Tag - 27.03.2017
Los Angeles - München