Yuma - Ajo - Organ Pipe NM - Ajo Mountain Drive


Home
Bildergalerie
Ghost Towns
und Minen
Backroad-Touren
Wanderungen
Reiseberichte
Infos
Südafrika
Links
Updates
Diverses
Impressum
Datenschutzerklärung




11. Tag - 05.03.2017 - Sonntag

Wetter: Teilweise bewölkt und windig, 22°C

Heute stand die Fahrt nach Ajo auf dem Programm Beim Frühstück packten wir uns noch ein paar der abgepackten Muffins und Zimtschnecken ein, quasi als Entschädigung für zwei Tage Treppensteigen. Das Frühstück in Ajo war damit gesichert

Wir fuhren über den I8 nach Osten, tankten in Gila Bend und weiter auf der 85 nach Süden. In Ajo angekommen, fuhren wir aber erstmal durch und direkt zum Organ Pipe NM, da wir zum einchecken noch viel zu früh dran waren.

Im Organ Pipe gingen wir in den Shop. Ich kaufte zwei der hübschen Taschen, die es jetzt überall in den Visitor Centern gibt, als Mitbringsel. Für 2,99 $ unschlagbar

Dann fuhren wir den Ajo Mountain Drive, ich glaube zum 6. oder 7. Mal.

Ich lasse einfach Bilder sprechen, viel zum beschreiben gibt es da nicht



























Die namensgebenden Orgelpfeifen















Überall blühte es, einfach herrlich























Als wir zurück am Highway waren, wurde gerade ein Illegaler von Park Rangern festgenommen

Nun fuhren wir zum La Siesta. Es war genau 14 Uhr, Zeit zum einchecken. Die alte Lady, die das Motel bisher geführt hat, gibt es leider nicht mehr. Nun hat ein verplanter Inder das Sagen. Erst will er von mir eine Buchungsbestätigung sehen, weil er nicht weiß, welchen Preis er kassieren soll. Dann will er mir das Zimmer zeigen, rennt aber zu den Cabins. Ich hab ihn dann drauf aufmerksam gemacht, dass wir ein Zimmer gebucht haben.

Also im Laufschritt zu den Zimmern. Hier preist er jedes Detail an, vor allem den Fernseher. Dies sei das beste Zimmer mit dem größten Fernsehen mit viiiielen Programmen. Wie wir die nächsten Tage sehen konnten, waren die Fernseher in den anderen Zimmern genauso groß

Das größte Hobby des Herrn sind laminierte Hinweisschilder, das Zimmer und das Gelände waren damit zugepflastert

Drei Stück



Nochmal drei



Wir sind dann an den Pool gegangen und waren dort ganz allein, so soll es sein



Da die Versorgungsmöglichkeiten in Ajo sehr begrenzt sind, haben wir vorgesorgt. Heute machten wir uns amerikanische Hot Dogs mit Käse und Zwiebeln. Ich ganz einfach, Klaus etwas kunstvoller, dafür war mein Bun schöner geteilt





Danach setzten wir uns noch raus auf die Bank vor unserem Zimmer





Infos zum La Siesta









1. Tag - 23.02.2017
München - Los Angeles - Azusa


2. Tag - 24.02.2017
Azusa - San Gabriel River - Yucca Valley


3. Tag - 25.02.2017
Gold Crown Road


4. Tag - 26.02.2017
Joshua Tree NP - Palm Desert


5. Tag - 27.02.2017
Galleta Meadows Metal Sculptures Borrego Springs


6. Tag - 28.02.2017
Pooltag Palm Desert


7. Tag - 01.03.2017
Palm Desert - Desert Center - Blythe


8. Tag - 02.03.2017
Hauser Geode Beds


9. Tag - 03.03.2017
Blythe - Yuma


10. Tag - 04.03.2017
Tumco - Midnight at the Oasis Carshow


11. Tag - 05.03.2017
Yuma - Ajo - Ajo Mountain Drive Organ Pipe NM


12. Tag - 06.03.2017
Puerto Blanco Drive Organ Pipe NM


13. Tag - 07.03.2017
Ajo Pooltag


14. Tag - 08.03.2017
Ajo - Boulder City


15. Tag - 09.03.2017
Gegend rund um Knob Hill


16. Tag - 10.03.2017
Stateline - Pigeon Spring Stamp Mill - Palmetto - Tonopah


17. Tag - 11.03.2017
Orizaba - Blair - Silver Peak


18. Tag - 12.03.2017
Tybo - Extraterrestrial Highway - Rachel - Henderson


19. Tag - 13.03.2017
Henderson Pooltag


20. Tag - 14.03.2017
Christmas Tree Pass - Needles


21. Tag - 15.03.2017
Mojave Desert Preserve - Rileys Camp Umgebung


22. Tag - 16.03.2017
Needles Pooltag


23. Tag - 17.03.2017
Needles - Tecopa - War Eagle Mine - Death Valley


24. Tag - 18.03.2017
Titus Canyon


25. Tag - 19.03.2017
Greenwater Valley Road - Greenwater - Kunze - Furnace


26. Tag - 20.03.2017
Nelson - Laughlin


27. Tag - 21.03.2017
Laughlin - Wickenburg


28. Tag - 22.03.2017
Castle Hot Springs Road


29. Tag - 23.03.2017
Wickenburg - Virginia Dale Mine - Yucca Valley


30. Tag - 24.03.2017
Wallstreet Mill - Geology Tour Road


31. Tag - 25.03.2017
Contact Mine Trail


32. Tag - 26.03.2017
Battleship USS Iowa - San Pedro


33. Tag - 27.03.2017
Los Angeles - München