Death Valley - Furnace Creek Ranch - Titus Canyon


Home
Bildergalerie
Ghost Towns
und Minen
Backroad-Touren
Wanderungen
Reiseberichte
Infos
Südafrika
Links
Updates
Diverses
Impressum
Datenschutzerklärung




24. Tag - 18.03.2017 - Samstag

Wetter: Sonnig, 30°C

Nach einem Frühstück mit Banane für mich und Cinnamon Rolls für Klaus fuhren wir los. Unser heutiges Ziel war die Strozzi Ranch, dafür mussten wir bei Beatty aus dem Park fahren und ein Stück nach Norden.



Wir fanden die Abfahrt, ich kletterte aus dem Auto und öffnete das Tor. Leider entpuppte sich die Strecke als sehr holprig und das sollte nun 20 Meilen so weiter gehen und auch 20 Meilen wieder zurück. Dazu hatten wir keinen Nerv, wir cancelten das Vorhaben. Warum ich kein Foto der Road gemacht habe, weiß ich nicht Immerhin das Tor hab ich auf der Rückfahrt fotografiert.





Und was nun

Wir fuhren erstmal wieder zurück Richtung Beatty.



Dabei sahen wir rechterhand ein großes Feld mit alten Büchsen.



Wir haben ja schon viele solche Müllhalden gesehen, sie gehören zu jeder Ghosttown und Mine dazu. Aber eine solche Menge war selbst für uns neu.







Wie man sieht, was es windig



Wir entschieden uns dafür, nochmal den Titus Canyon zu fahren, der Vormittag war dafür die richtige Zeit.

Wie immer zog sich die Anfahrt bis in die Berge recht langweilig dahin.

















Dazu kam, dass heute am Samstag jede Menge Idioten mit den Leih-Jeeps von Furnace Creek unterwegs waren, die fuhren wie die Henker, überholten mit einem Affenzahn Wir hatten echt Glück, dass uns kein Stein in die Scheibe geflogen ist

In den Bergen wurde es dann zunehmend schöner











































Immer wenn so Deppen von hinten angebraust kamen, ließen wir sie vorbei und warteten eine Weile, bis sich der Staub verzogen hatte. Wir wollten ja was sehen und waren nicht auf der Flucht

In Leadville legten wir eine kurze Pause ein.







Dann ging es langsam in den Canyon über. Irgendwie kam uns der heute länger vor, als die anderen Male, es nahm kein Ende.









































Endlich erreichten wir die Ausfahrt.







Im Tal herrschte mittlerweile ein heftiger Sandsturm bei 102°F







Für heute hatten wir genug und fuhren zurück zur Ranch. Dort machten wir es uns auf dem Balkon gemütlich.



Später machte sich Klaus dran, das Abendessen vorzubereiten. Thunfischsalat mit Zwiebeln auf Baguette. Beim Zwiebel schneiden passierte es dann, es gab Fleischbeilage dazu





Auf den Schreck gab es erstmal ein Bier



Nach dem Essen genossen wir die abendliche Stimmung, der Wind ließ auch langsam nach.







Infos zur Furnace Creek Ranch









1. Tag - 23.02.2017
München - Los Angeles - Azusa


2. Tag - 24.02.2017
Azusa - San Gabriel River - Yucca Valley


3. Tag - 25.02.2017
Gold Crown Road


4. Tag - 26.02.2017
Joshua Tree NP - Palm Desert


5. Tag - 27.02.2017
Galleta Meadows Metal Sculptures Borrego Springs


6. Tag - 28.02.2017
Pooltag Palm Desert


7. Tag - 01.03.2017
Palm Desert - Desert Center - Blythe


8. Tag - 02.03.2017
Hauser Geode Beds


9. Tag - 03.03.2017
Blythe - Yuma


10. Tag - 04.03.2017
Tumco - Midnight at the Oasis Carshow


11. Tag - 05.03.2017
Yuma - Ajo - Ajo Mountain Drive Organ Pipe NM


12. Tag - 06.03.2017
Puerto Blanco Drive Organ Pipe NM


13. Tag - 07.03.2017
Ajo Pooltag


14. Tag - 08.03.2017
Ajo - Boulder City


15. Tag - 09.03.2017
Gegend rund um Knob Hill


16. Tag - 10.03.2017
Stateline - Pigeon Spring Stamp Mill - Palmetto - Tonopah


17. Tag - 11.03.2017
Orizaba - Blair - Silver Peak


18. Tag - 12.03.2017
Tybo - Extraterrestrial Highway - Rachel - Henderson


19. Tag - 13.03.2017
Henderson Pooltag


20. Tag - 14.03.2017
Christmas Tree Pass - Needles


21. Tag - 15.03.2017
Mojave Desert Preserve - Rileys Camp Umgebung


22. Tag - 16.03.2017
Needles Pooltag


23. Tag - 17.03.2017
Needles - Tecopa - War Eagle Mine - Death Valley


24. Tag - 18.03.2017
Titus Canyon


25. Tag - 19.03.2017
Greenwater Valley Road - Greenwater - Kunze - Furnace


26. Tag - 20.03.2017
Nelson - Laughlin


27. Tag - 21.03.2017
Laughlin - Wickenburg


28. Tag - 22.03.2017
Castle Hot Springs Road


29. Tag - 23.03.2017
Wickenburg - Virginia Dale Mine - Yucca Valley


30. Tag - 24.03.2017
Wallstreet Mill - Geology Tour Road


31. Tag - 25.03.2017
Contact Mine Trail


32. Tag - 26.03.2017
Battleship USS Iowa - San Pedro


33. Tag - 27.03.2017
Los Angeles - München