Death Valley - Greenwater Valley - Ramsey - Greenwater - Kunze - Furnace - Furnace Creek Ranch


Home
Bildergalerie
Ghost Towns
und Minen
Backroad-Touren
Wanderungen
Reiseberichte
Infos
Diverses
Südafrika
Links
Updates




25. Tag - 19.03.2017 - Sonntag

Wetter: Sonnig, 28°C

Heute war mein Geburtstag Wir überlegten, was wir heute anschauen sollen. Wir entschieden uns, mal ins Greenwater Valley zu fahren, da waren wir noch nie. Dort sollte es drei Ghosttowns geben, Ramsey später Greenwater genannt, Kunze und Furnace.

Auf unserer Karte waren alle drei eingezeichnet Also machten wir uns auf den Weg.

Es ging auf die Straße Richtung Dantes View, die Dantes View Road und von dort auf die Furnace Creek Wash Road.



Wir wollten das Ganze von hinten nach vorne ansehen und fuhren daher bis zur letzten Abzweigung durch.
Die Landschaft war herrlich











Wir bogen ab und nach kurzer Zeit waren wir in Ramsey angekommen.





Dieses Zeichen stammt aus dem Jahre 1908 und wurde vom Automobile Club of Southern California errichtet.



Mittlerweile war es mit allerhand Gerümpel dekoriert.





Wir sahen uns ein bißchen um, immer wieder bewunderten wir die tolle Landschaft, wir konnten uns gar nicht satt sehen. Das lieben wir so am Death Valley.











Weiter ging es über eine Querstraße nach Kunze.



Hier gab es sogar ein paar steinerne Ruinen.



































Wir fuhren noch ein Stück Richtung Berge und fanden eine abgesperrte Mine.







Wiederum über eine Querstraße fuhren wir nach Furnace weiter. Hier waren nur noch ein paar Bretter übrig und ein Minenschacht.















Weiter hinten waren noch Überreste, aber die Straße dorthin war so mies, dass wir es bleiben ließen.



Solch goldene Chollas hatten wir noch nie gesehen.









Mittlerweile war es früher Nachmittag und wir fuhren zurück nach Furnace Creek. Das war ein würdiger Geburtstags-Ausflug gewesen



Unterwegs kamen uns jede Menge Oldtimer entgegen.













Wir setzten uns auf den Balkon und verbrachten einen ruhigen Nachmittag. Bereits um 16 Uhr gingen wir zum Essen, um den Massen zu entgehen. Wir waren die ersten Als wir gingen, war das Lokal voll.

Für Klaus gab es die Tagessuppe, Black Bean Soup, schmeckte wie Chili.



Dann gab es für jeden einen Burger, waren recht lecker



Zurück auf unserem Balkon beobachteten wir noch die Vögel, die heute sehr zahlreich unterwegs waren.









Schade, morgen mussten wir schon wieder weiter und so schnell werden wir wohl nicht mehr hierher zurückkommen

Infos zur Furnace Creek Ranch









1. Tag - 23.02.2017
München - Los Angeles - Azusa


2. Tag - 24.02.2017
Azusa - San Gabriel River - Yucca Valley


3. Tag - 25.02.2017
Gold Crown Road


4. Tag - 26.02.2017
Joshua Tree NP - Palm Desert


5. Tag - 27.02.2017
Galleta Meadows Metal Sculptures Borrego Springs


6. Tag - 28.02.2017
Pooltag Palm Desert


7. Tag - 01.03.2017
Palm Desert - Desert Center - Blythe


8. Tag - 02.03.2017
Hauser Geode Beds


9. Tag - 03.03.2017
Blythe - Yuma


10. Tag - 04.03.2017
Tumco - Midnight at the Oasis Carshow


11. Tag - 05.03.2017
Yuma - Ajo - Ajo Mountain Drive Organ Pipe NM


12. Tag - 06.03.2017
Puerto Blanco Drive Organ Pipe NM


13. Tag - 07.03.2017
Ajo Pooltag


14. Tag - 08.03.2017
Ajo - Boulder City


15. Tag - 09.03.2017
Gegend rund um Knob Hill


16. Tag - 10.03.2017
Stateline - Pigeon Spring Stamp Mill - Palmetto - Tonopah


17. Tag - 11.03.2017
Orizaba - Blair - Silver Peak


18. Tag - 12.03.2017
Tybo - Extraterrestrial Highway - Rachel - Henderson


19. Tag - 13.03.2017
Henderson Pooltag


20. Tag - 14.03.2017
Christmas Tree Pass - Needles


21. Tag - 15.03.2017
Mojave Desert Preserve - Rileys Camp Umgebung


22. Tag - 16.03.2017
Needles Pooltag


23. Tag - 17.03.2017
Needles - Tecopa - War Eagle Mine - Death Valley


24. Tag - 18.03.2017
Titus Canyon


25. Tag - 19.03.2017
Greenwater Valley Road - Greenwater - Kunze - Furnace


26. Tag - 20.03.2017
Nelson - Laughlin


27. Tag - 21.03.2017
Laughlin - Wickenburg


28. Tag - 22.03.2017
Castle Hot Springs Road


29. Tag - 23.03.2017
Wickenburg - Virginia Dale Mine - Yucca Valley


30. Tag - 24.03.2017
Wallstreet Mill - Geology Tour Road


31. Tag - 25.03.2017
Contact Mine Trail


32. Tag - 26.03.2017
Battleship USS Iowa - San Pedro


33. Tag - 27.03.2017
Los Angeles - München